Veröffentlicht inRegion

Ruhrgebiet: Medizinischer Notfall! Autofahrer kollidiert mit Wagen – Einsatzkräfte können ihn nur noch tot bergen

Im Ruhrgebiet ereignete sich am Samstagnachmittag ein tragischer Unfall. Bei dem Unglück kam ein Mann aus Herne ums Leben.

© IMAGO / Zoonar

Dein Smart-Phone wird zum Lebensretter

Bei einem Notfall zählt jede Sekunde. Damit in Essen schneller Erste Hilfe geleistet werden kann, gibt es bald eine App. Dort sollen Bürger dann vor dem Notarzt Verletzten helfen. Warum das nicht gefährlich ist, erklärt Feuerwehrsprecher Mike Filzen.

Schock im Ruhrgebiet!

Durch einen tragischen Unfall kam ein 83-Jähriger Mann aus dem Ruhrgebiet ums Leben. Der Autofahrer verstarb noch am Unfallort.

Ruhrgebiet: 83-Jähriger verursacht Unfall

In Herne spielten sich am Samstag, 10. Dezember, schockierende Szenen ab. Gegen 15.30Uhr war ein Autofahrer auf der Berliner Straße 31 und wollte dort eine Tankstelle anfahren.

Plötzlich bemerkte der 47-Jährige einen Knall am Hinterteil seines Wagens. Laut Polizei sei ihm ein 83-Jähriger aufgefahren. Vermutlich soll der Rentner während der Fahrt einen medizinischen Notfall erlitten und deswegen die Kontrolle über sein Auto verloren haben.

Weil der Unfallverursacher nicht ansprechbar war, alarmierte der 47-Jährige sofort den Notruf. Die Einsatzkräfte leiteten umgehend Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Allerdings kam für den 83-Jährigen jede Hilfe zu spät.


Mehr News:


Auch ein hinzugezogener Rettungssanitäter konnte das Unglück nicht aufhalten. Der Mann verstarb noch am Unfallort.