Nach ersten Informationen von DER WESTEN soll am Freitagmittag (17. Oktober) ein Kind im Ruhrgebiet aus dem Fenster der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses gestürzt sein. Zeugen fanden es schwer verletzt auf der Corneliusstraße in Herne-Holsterhausen vor, wie die Polizei gegenüber dieser Redaktion bestätigte.
Bei dem Kind soll es sich um ein 21 Monate altes Mädchen handeln. Weitere Angaben zur Identität der Kleinen oder Ursache des Unglücks kann ein Sprecher der Polizei derzeit noch nicht mitteilen. Die Eltern des Kindes sollen allerdings zum Zeitpunkt des Sturzes zu Hause gewesen sein.
Kind stürzt aus zweiter Etage im Ruhrgebiet
Wie die Polizei gegenüber DER WESTEN angibt, würden „Sprachbarrieren“ derzeit die Aufklärung des Unglücks erschweren. Den Ermittlern wären unterschiedliche Versionen, wie es zu dem verhängnisvollen Sturz im Ruhrgebiet kommen konnte, vorgelegt worden.
Zum aktuellen Zeitpunkt könnte die ermittelnde Polizei Bochum noch keine weiteren Angaben machen.
Rettungshubschrauber muss anrücken
Aufgrund der Schwere der Verletzungen bei dem Kind wurde ein Rettungshubschrauber nach Herne angefordert. Lebensgefahr kann nach Informationen von DER WESTEN nicht ausgeschlossen werden. Das kleine Mädchen wurde in eine Spezialklinik gebracht.
Die Ermittlungen in dem Fall aus dem Ruhrgebiet dauern an.
Diese Themen könnten dich jetzt außerdem interessieren:
Auch ein anderer Fall aus dem Ruhrgebiet entsetzt jetzt! In Marl soll am Donnerstagabend (16. Oktober) ein Mann mit seinem Rollator schwer verunglückt sein. Ein Auto hatte ihn erfasst. Kurzzeitig schwebte er in Lebensgefahr. Doch mittlerweile sei der Rentner verstorben. Mehr Informationen liest du hier >>>.




