Robert P. (†16) aus Kleve: Das war die Todesursache

Tagelang suchten Einsatzkräfte nach dem vermissten Robert P. aus Kleve.
Tagelang suchten Einsatzkräfte nach dem vermissten Robert P. aus Kleve.
Foto: imago/Markus van Offern

Kleve. Tagelang hatte die Polizei nach dem 16-jährigen Robert P. gesucht - vor wenigen Tagen wurde es dann traurige Gewissheit: Robert P. ist tot, Taucher fanden die Leiche des jungen Mannes im Spoykanal.

Unklar war bislang die genaue Todesursache. Jetzt hat die Polizei Details zum Obduktionsergebnis bekanntgegeben. Demnach gibt es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gegen den Körper von Robert P.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Robert P. (16) aus Kleve seit Tagen verschwunden - jetzt hat die Polizei einen schlimmen Verdacht

Vermisster Robert P. (16) in Kleve gefunden! Polizei entdeckt Leiche im Spoykanal

-------------------------------------

Körperlich sei der Klever gesund gewesen, es gebe Hinweise auf einen möglichen Ertrinkungstod. Die weiteren Untersuchungen haben außerdem ergeben, dass der 16-Jährige deutlich alkoholisiert war, meldet die Polizei. Hinweise auf Drogenkonsum habe es nicht gegeben.

Der Jugendliche war am 16. Dezember zuletzt im Jugend- und Kulturzentrum „Radhaus“ am Sommerdeich gesehen worden und war dann verschwunden.

 
 

EURE FAVORITEN