Die tägliche Community-Schau

Ob Nachwuchsmodels auf dem Laufsteg, Vogelnachwuchs bei den ersten Flugversuchen oder sogar Roboternachwuchs, der ein Orchester dirigiert: Die DerWesten-Community bietet allerhand bunter Themen und bewegende Bilder. Die Community-Schau ist der Reiseführer durch die bunte Welt der Foren und Weblogs

Aus den Autoren-Blogs

Nachwuchs-Designer-Schau: „Laufsteg“ stellt den Fashion Design Award 2009 in Düsseldorf vor. 143 junge Mode-Gestalter haben sich zu dem Thema „Zwischen Illusion und Realität“ beworben. Elf von ihnen wurden für den Award am Freitag, 30. Januar, ausgewählt. "Laufsteg" stellt alle Teilnehmer der Endrunde nach und nach vor.

Aus der Community

Das WebTeam der Duisburger Philharmoniker hat ein Video eingestellt, auf dem der Roboter Asimo das Detroit Symphony Orchestra dirigiert: I, Robotconductor.

StefanDernbach bloggt über Geschichten, die das Leben schrieb: "Einbildung ist auch Bildung, so sagt man. Bildung, nicht im Sinne von tieferem Wissen, sondern als Abbildung. Das Innere wächst nach außen. Innere Vorgänge. Äußere Handlungen. Am Morgen: Die Zeitung liegt auf dem Tisch..."

Die Fototipps des Tages: Siebenmeilenstiefel zeigt eine Reihe von wunderschönen Bildern der Rheinterrassen in Düsseldorf. RudiTanzer präsentiert stolz seine zur vollen Blüte erstrahlten Strelizie. Die Geschwisterchen unseres beliebten Community-Volgels Lisa machen ihre ersten Flugversuche.

Aus dem Forum

Die Frage der Woche: Die DerWesten Redaktion eröffnet einen Satz und hofft auf möglichst einfallsreiche Vervollständigungen. Diese Woche sammeln wir konstruktive Vorschläge zu "Das deutsche Fernsehen wäre besser, wenn...". Schreiben Sie Ihre Vorschläge in unser Forum.

Ihre Meinung

Es gibt sie leider nicht, die Liste oder Duisburg-Karte für freilaufende Hunde. Viel „Dampf” würde aus der Diskussion Hund contra Schafe herausgenommen, wenn jeder Hundebesitzer im Handumdrehen erfahren könnte, wo er genau den Vierbeiner von der Leine lassen darf. Dieses Thema beschäftigt viele Leser und führte zu einer kontroversen Diskussion unter dem Artikel "Klärungsversuche".

 
 

EURE FAVORITEN