A2 bei Hamm: Lkw brennt völlig aus – Feuerwehr mit Großeinsatz

Chaos auf der A2 bei Hamm.
Chaos auf der A2 bei Hamm.
Foto: Markus Wüllner

So haben sich viele ihren wohlverdienten Feierabend wohl auch nicht vorgestellt. Wer nämlich aktuell auf der A2 bei Hamm in Richtung Dortmund unterwegs war, musste sich auf dem Weg nach Hause noch ein wenig gedulden.

Hier brannte nämlich ein Lkw lichterloh und sorgte damit für einen langen Stau bei extrem warmen Temperaturen auf der A2.

Das sind die Sprüche der A40
Das sind die Sprüche der A40

Lkw auf A2 bei Hamm brannte lichterloh

Der Laster war gerade an der Ausfahrt Hamm-Uentrop vorbeigefahren, als sich der Brand entwickelte.

Schnell rückte die Feuerwehr zu einem Großeinsatz an. In diesem Fall kam jedoch auch der Spezial-Löschschaum zu spät.

-------------------------------

Die A2: Von NRW bis Berlin

  • Die A2 verläuft vom Ruhrgebiet mit Beginn in Oberhausen über Hannover und Braunschweig bis fast in die Bundeshauptstadt
  • Dabei verläuft sie durch vier Bundesländer: NRW, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg
  • Insgesamt ist sie 473 Kilometer lang
  • Sie wird scherzhaft auch Warschauer Allee genannt, weil der Anteil an osteuropäischem Verkehr vergleichsweise hoch ist
  • Kurios: In Hamm findet eine alljährliche Zeremonie im Rahmen eines hinduistisches Tempelfest unter einer Autobahnbrücke der A2 statt

-------------------------------

Der Unfall sorgte jedoch nicht nur für Schwitzattacken bei der Feuerwehr, sondern auch für heftigen Stau zum Feierabend hin. Autofahrer erwartete hier eine Staulänge von über 8 Kilometer.

A2: Linker Fahrstreifen wieder befahrbar

Wenigstens konnte die linke Fahrbahnseite nach einer Zeit wieder benutzt werden.

_____________________

Mehr Themen von der A2:

A2: Sportwagen liefern sich illegales Rennen – bei DIESEM Manöver fliegen sie auf

A2: Mehrere Unfälle bei Hamm – 63-Jähriger mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

NRW: Selbst die Notrufsäule bekam was ab – Audi brennt auf A2 lichterloh