Anzeige

Geschwisterpaar vermisst – hast du die beiden kleinen Mädchen gesehen?

Weißt du, wo die beiden Schwestern sich aufhalten?
Foto: Kreisolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Anzeige

Rhein-Kreis Neuss. Ein Geschwisterpaar ist im Rhein-Kreis Neuss verschwunden. Die Polizei sucht jetzt mit Fotos öffentlich nach den beiden Mädchen. Und fragt: Wer hat die beiden Schwestern Summer Rose C. (sieben Jahre alt, genannt Sunny) und Lya Maxime C. (elf Jahre alt, genannt Ximi) gesehen?

Zuletzt wurden die beiden vor zwei Monaten (am 4. Juli) in einem Kinderheim im Rhein-Kreis Neuss gesehen. Bislang vermutet die Polizei, dass die Eltern oder ein Elternteil die Kinder an sich genommen hat. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht wurde im vergangenen Jahr dem Jugendamt in Kamp-Lintfort übertragen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Schwerer Unfall auf der A2: Auto schleudert über Leitplanke, überschlägt sich im Straßengraben und rutscht 100 Meter weiter

Anzeige

Falsche Nummer in Bar notiert: Mann schreibt 250 Nicoles an

• Top-News des Tages:

Angreifer aus Chemnitz arbeitete offenbar im Flüchtlingsheim

Daniel Küblböck vermisst: Diese Durchsage machte der Kapitän kurz nach seinem Verschwinden

-------------------------------------

Polizei Rhein-Kreis Neuss suchte an mehreren Orten nach den Kindern

Die Fahndung blieb aber erfolglos. Die Polizei hat schon an allen bekannten Kontaktadressen ermittelt. Die Familie stammt ursprünglich aus Kamp-Lintfort (Kreis Wesel), hat Kontakte nach Krefeld und in den Kreis Borken und gegebenenfalls noch Bezüge in den Kreis Viersen. Die vermissten Kinder könnten sich mit ihren Eltern auch im grenznahen Gebiet zu den Niederlanden aufhalten.

Deshalb weitet die Polizei die Suche aus und fragt: Wer hat die Mädchen gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter 02131/3000 entgegen. (js)

Anzeige
Fr, 10.08.2018, 10.49 Uhr