Veröffentlicht inRegion

Grausamer Akt in Weeze: Unbekannte schlitzen Rennpferd den Hals auf

Grausamer Akt in Weeze: Unbekannte schlitzen Rennpferd den Hals auf

Pferd-Weide.jpg
Unbekannte haben ein Rennpferd in Weeze angegriffen. (Symbolbild) Foto: imago

Weeze. 

Brutaler Angriff auf einer Weide in Weeze: Unbekannte haben am Wochenende einem Rennpferd auf dem Gelände eines Reiterhofes an der Straße „Am Bruch“ eine schwere Verletzung am Hals zugefügt.

Nach Angaben der Polizei Kleve haben der oder die Täter dem Huftier mit einem scharfen Gegenstand eine etwa zwölf Zentimeter lange Schnittwunde am Hals zugefügt.

————————————

• Mehr Themen:

Wetter in NRW: Nach dem kalten Wochenende folgt der „goldene November“

Eine Tour durch Deutschlands größten Fetisch-Laden: Wenn du mal wieder Sklave sein willst, oder Pferd!

• Top-News des Tages:

Kinderwagen geht in Flammen auf – als die Feuerwehr den Brand bekämpft, überschlagen sich die Ereignisse

Schrecklicher Unfall in NRW: Junger Mann (22) steigt nachts aus Vereinsbus aus und stirbt vor den Augen seiner Freunde

————————————-

Rennpferd in Weeze verletzt – keine Lebensgefahr

Ein Tierarzt musste das blutende Pferd versorgen. Die klaffende Wunde wurde mit mehreren Stichen genäht. Das Tier schwebt laut Polizei nicht in Lebensgefahr.

Das Rennpferd war in einer Box auf dem Reiterhof untergebracht, hatte jedoch jederzeit Zugang zur angrenzenden Weide. Die Beamten gehen davon aus, dass es auf der Weide angegriffen wurde.

Polizei grenzt den Tatzeitraum ein

Bisher sind die Hintergründe der Tat völlig unklar. Weder gibt es einen Tatverdächtigen, noch ist klar, ob es sich um eine gezielte Attacke auf genau dieses Rennpferd gehandelt hat.

Der Vorfall muss sich zwischen Samstagabend (20.30 Uhr) und Sonntagmorgen (10.30 Uhr) ereignet haben. In diesem Zeitraum hat sich kein Reiter auf dem Hof aufgehalten.

Hast du zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen etwas Auffälliges in der Nähe des Reiterhofs beobachtet? Dann melde dich bitte bei der zuständigen Kriminalpolizei in Goch unter der Nummer: 02823 1080.