Veröffentlicht inRegion

Rehe brutal gerissen! Stadt Hagen appelliert: Nimm deinen Hund an die Leine

Rehe brutal gerissen! Stadt Hagen appelliert: Nimm deinen Hund an die Leine

97840550.jpg
Ein Reh musste von der Foto: Ulrich Bangert / FUNKE Fotoservices
  • Hunde haben in letzter Zeit offenbar mehrere Rehe in Hagen gerissen
  • Die Stadt erinnert dich daran, deinen Hund an die Leine zu nehmen
  • Sonst droht dir diese Strafe

Hagen. 

Hilflos lag das Reh am Boden. Mit Bissverletzungen an beiden Hinterläufen und am Hinterteil. Die Polizei hatte am Wochenende keine andere Wahl, als das Tier im Bereich Hestert in Hagen mit drei Schüssen von seinen Qualen zu erlösen.

In den vergangenen Wochen wurden in Hagen offenbar mehrere Rehe von Hunden tödlich verletzt. Um die grausamen Vorfälle zu reduzieren, erinnert die Stadt an die Leinenpflicht für Hunde in der Öffentlichkeit.

Regeln für Hundebesitzer

Egal ob in Parkanlagen, auf Sportflächen oder in der Stadt: hier musst du dein Haustier an die Leine nehmen. Auf Spielplätzen, Schulhöfen und Wochenmärkten sind die Vierbeiner sogar verboten. Wenn du dich nicht daran hältst, kann dich das ein Verwarngeld von 20 Euro kosten.

Auf Wander- und Spazierwegen darfst du deinen Hund natürlich weiter frei laufen lassen. Allerdings musst du darauf achten, dass er jederzeit in deiner Nähe bleibt.

Einen bissigen Hund musst du selbstverständlich überall mit Maulkorb an der kurzen Leine halten.

Weitere Themen:

Feuerwehr fürchtete giftige Gase bei Großbrand einer Lagerhalle in Witten

Polizei-Übung wurde zu einem echten SEK-Einsatz in Castrop-Rauxel – Randalierer geschnappt

Macht Erdogan dir Angst? Und sind türkische Wahllokale in Deutschland okay? Die große Türkei-Umfrage