Veröffentlicht inRegion

Polizei schnappt auf der A52 Mann (30) im Drogenrausch und findet geladenen Schießkugelschreiber

Polizei schnappt auf der A52 Mann (30) im Drogenrausch und findet geladenen Schießkugelschreiber

a52-waffe.JPG
Foto: Bundespolizei

Kempen. 

Die Bundespolizei hat auf der A52 bei einen Mann (30) aus dem Verkehr gezogen, der gefährlich unsicher über die Fahrbahn fuhr. Die Polizei musste heftig abbremsen, um dem Mercedes des Mannes ausweichen. Andernfalls hätte es einen Unfall gegeben.

Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Polizisten, dass der Mann offenbar unter Drogen stand. In einer Zigarettenschachtel fanden die Beamten einen Tütchen mit Crystal Meth.

Waffe wie aus einem James-Bond-Film

Noch ungewöhnlicher war aber die Waffe, die der 30-Jährige dabei hatte. Sie erinnerte stark an die verrückten Waffenideen alter James-Bond-Filme.

————————————-

• Mehr Themen:

Aus Tierliebe verunglückt – Autofahrer (19) verletzt sich schwer, weil er einen Hasen retten wollte

Es wird noch kälter! Diese Temperaturen erwarten Essen, Bochum und Co in der kältesten Nacht des Jahres

• Top-News des Tages:

„Fahrverbote sind unsozial und das falsche Signal“ – so äußert sich die Stadt Essen zum Diesel-Urteil

Essener Prostituierte (62) in Wohnung getötet – Polizei nimmt dringend tatverdächtigen Mann in Duisburg fest

————————————-

Denn n der Mittelkonsole des Mercedes fanden die Beamten einen geladenen „Schießkugelschreiber“. Im Kofferraum lagerten 192 Schuss Munition für die ungewöhnliche Waffe.

Außerdem hatte der 30-Jährige in in einer Jacke auf dem Beifahrersitz noch eine Pistole versteckt.

Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft hat Untersuchungshaft angeordnet. (fel)