Festnahme in Siegen! Polizei schnappt gesuchten Sexualstraftäter (35) – der ist kein Unbekannter

Foto: imago/ Eibner
  • Polizei nimmt Sexualstraftäter fest
  • Mann soll Mädchen sexuell belästigt haben
  • Tatverdächtiger bestreitet Vorwürfe

Siegen. Die Polizei hat einen gesuchten Sexualstraftäter in Siegen festgenommen!

Der Mann (35) hatte am Sonntag in Siegen am Siegufer ein Mädchen (13) sexuell belästigt.

Sexualstraftäter in Siegen geschnappt: Mann ist kein Unbekannter

Er soll laut Polizei schon in der Vergangenheit einschlägig in Erscheinung getreten sein.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Mit Promi-Unterstützung: So will Marie (16) am Samstag DSDS-Superstar werden!

Pegida-Demo und Gegen-Demos am Samstag in Duisburg: Darauf musst du dich einstellen

• Top-News des Tages:

Michael Schumacher in der Reha – Ex-Kollege verrät erstmals Details über seine Besuche: „Ich bin regelmäßig bei Schumi“

Irre Fan-Aktion bei Borussia Dortmund: BVB-Anhänger mähen Mega-Logo in Rapsfeld – hier kannst du das Kunstwerk bestaunen

-------------------------------------

Tatverdächtiger streitet Vorwürfe ab

Der Tatverdächtige wurde am heutigen Freitag von Ermittlern des Siegener Kriminalkommissariats vorläufig festgenommen. Er stritt die Vorwürfe trotz der erdrückenden Beweislage ab.

Er wurde der Haftrichterin beim Amtsgericht Siegen vorgeführt. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl wegen sexuellem Missbrauch eines Kindes vollzogen. Wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr sitzt der 35-Jährige jetzt in U-Haft.

Die Ermittler gehen davon, dass er noch für weitere Sexualdelikte in Frage kommen dürfte. Die Ermittlungen dauern an. (ms)