Phantasialand macht es offiziell: An diesem Datum gibt's die Wiedereröffnung

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Beschreibung anzeigen

NRW. Endlich öffnet das Phantasialand wieder!

Die Inzidenzen in den Städten und Gemeinden von NRW sinken kontinuierlich. Immer mehr Lockerungen greifen und ermöglichen wieder mehr Freizeit-Spaß. Bald darfst du auch wieder dem Phantasialand einen Besuch abstatten.

Phantasialand teilt Öffnungstermin mit

Das Phantasialand macht es offiziell: Schon am 10. Juni werden der Themenpark und das Erlebnishotel endlich wieder Besucher empfangen können!

Zur Wiedereröffnung des Themenparks werden die Attraktionen – sehr wahrscheinlich mit Einschränkungen – wieder geöffnet sein. Auch die Restaurants und Cafés dürfen Gäste begrüßen.

Phantasialand hat noch eine Neuigkeit zu verkünden

Als wären das nicht schon genug tolle Neuigkeiten, hat das Phantasialand sogar noch etwas zu verkünden: Das neue Themenhotel Charles Lindbergh wird ebenfalls öffnen. Es befindet sich in der neuen Themenwelt Rookburgh.

Doch was sind eigentlich die Voraussetzungen für einen Besuch im Phantasialand? Um den Freizeitpark besuchen zu können, musst du entweder ein offiziell anerkanntes negatives Testergebnis (höchstens 24 Stunden alt), einen Nachweis der vollständigen Impfung (mindestens 14 Tage alt) oder der Nachweis der Genesung durch ein positives PCR-Testergebnis einer Covid19-Erkrankung (maximal sechs Monate alt) vorweisen können.

Wichtige Infos auf einen Blick:

  • Öffnung des Phantasialand ab dem 10. Juni 2021
  • Öffnungszeiten werktags täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen von 9:00 bis 19:00 Uhr
  • Voraussetzungen für den Besuch: Getestet, geimpft oder genesen
  • Parkbesuch nur mit vorab gekauftem Online-Ticket für ein festes Datum

Wenn du einen dieser Nachweise erbringst, steht einem spaßigen Tag im Phantasialand aber wirklich gar nichts mehr im Wege!

+++Ruhrpark Bochum: Neues Geschäft eröffnet im Center – Kundin rastet völlig aus! „Werde verrückt“+++

+++Dortmund/Bochum: Wichtiges Autobahnkreuz wird gesperrt – hier gibt es alle Infos für Pendler!+++

Doch nicht nur das Phantasialand hat ein Datum für seine Wiedereröffnung bekanntgegeben: Auch das CineStar in Dortmund ist schon bald für alle Filme-Fans wieder geöffnet. Bei so vielen Öffnungen weiß man ja gar nicht, wo man als erstes hingehen soll! Das genaue Datum, wann du wieder in den Kino-Genuss kommen darfst, findest du in >>> diesem Artikel. (cf)

Düsseldorf: Illegale Glücksspielhöhle fliegt durch Zufall auf

In Düsseldorf haben Mitarbeiter des Ordnungsamtes zufällig eine illegale Glücksspielhölle ausgehoben. Sie trauten ihren Augen nicht. Was sie entdeckten, liest du hier >>>