Veröffentlicht inRegion

Phantasialand streicht Angebot – Besucher fassungslos: „Das darf nicht wahr sein“

Phantasialand streicht Angebot – Besucher fassungslos: „Das darf nicht wahr sein“

Phantasialand.jpg

Phantasialand streicht Angebot – Besucher fassungslos: „Das darf nicht wahr sein“

Phantasialand streicht Angebot – Besucher fassungslos: „Das darf nicht wahr sein“

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Das Phantasialand zieht einen Schlussstrich mit einem beliebten Angebot, das endgültig aus dem Programm genommen wird.

Denn der Freizeitpark in Brühl wird zukünftig keine Club-Karten und Phantasialand-Jahreskarten mehr anbieten.

Phantasialand nimmt beliebtes Angebot aus dem Online-Shop

Bereits zu Beginn der Pandemie begrenzte das Phantasialand sein Angebot und nahm die Möglichkeit eine Jahreskarte zu erwerben aus dem Online-Shop.

+++Phantasialand macht es offiziell – „Zum ersten Mal in der Geschichte“+++

Jetzt steht fest, dass das gleiche Schicksal auf die Inhaber der Clubkarte zukommen wird.

Phantasialand stellt Verkauf der Jahreskarten und der Club-Karte ein

Wie das Online-Portal parkerlebnis.de berichtet, wird der Verkauf der Club-Karte sowie der Jahreskarte mit Ablauf der jetzt noch gültigen Karten im Sommer 2022 komplett eingestellt.

——————————

Einige Fakten zum Phantasialand:

  • Freizeitpark in Brühl bei Köln mit einer Gesamtfläche (mit Parkplätze und Hotels) von etwa 60 Hektar
  • wurde am 30. April 1967 eröffnet, ist damit eines der ältesten Freizeitparks in Europa
  • begann als „Märchenpark“ mit Puppenspielen, einem Abenteuerspielplatz und einem Restaurant
  • drittgrößte Besucherzahlen in Deutschland, gehört mit zwei Millionen Besuchern (2018) zu den Top 20 in Europa
  • sechs Themenbereiche von Ende März bis Anfang November, im Winter nochmal spezielles Winterprogramm

——————————

Der Freizeitpark kommentiert die Abschaffung mit den folgenden Worten: „Zukünftig wird es das Angebot der Club-Karten nicht mehr geben, daher wird deren Verkauf eingestellt.“

Phantasialand setzt Schlussstrich unter den Jahreskarten

Da Das Phantasialand aufgrund der Corona-Lage in NRW mehrmals in den letzten Jahren für längere Zeit schließen musste, wurden die aktuellen Jahreskarten um den Zeitraum der Schließung verlängert.

——————————

Weitere Meldungen aus dem Phantasialand:

Phantasialand: Kunden ärgern sich – dabei wollen sie eigentlich nur ihre Tickets benutzen

Phantasialand: Freizeitpark macht Werbung für Themenwelt – doch eine Sache treibt Besucher zur Weißglut

Phantasialand: Freizeitpark führt härtere Regeln ein – DAS müssen Besucher unbedingt beachten

Phantasialand: Besonderes Angebot – doch nur SIE profitieren wirklich davon

——————————

Die letzten Club-Karten verlieren im Sommer 2022 ihre Gültigkeit. Welche Hintergründe die Abschaffung der Club-Karten hat und ob das Phantasialand seinen Gästen in Zukunft ein Ausweichsangebot für häufige Besuche machen möchte, ist unbekannt.

Auf Facebook zeigen sich die Kunden des Freizeitparks in Brühl von den Neuigkeiten überhaupt nicht begeistert. „Oh nein, dann werden wir wohl auch nicht mehr so oft hingehen“, meint ein ehemaliger Jahreskartenbesitzer auf Facebook. Eine andere Userin kann es noch gar nicht fassen. Sie schreibt: „Das doch wohl nicht wahr sein.“ (kk)