Phantasialand postet geheimnisvolles Bild – Fans stellen sich nur eine Frage

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Beschreibung anzeigen

NRW. Was will uns das Phantasialand bloß mit diesem Bild auf Facebook sagen?

Von dem beliebten Freizeitpark hat es in den letzten Wochen eine Ankündigung nach der nächsten gegeben. Erst die Wiedereröffnung, dann der Start der neuen Ice-Show und jetzt sorgt ein mysteriöses Bild auf der Facebook-Seite des Phantasialands für große Verwirrung bei den Besuchern.

Phantasialand: Fans verwirrt – „wurde die Seite gehackt?“

Seit dem 10. Juni darf das Phantasialand endlich wieder Besucher in Empfang nehmen. Die Wiedereröffnung, sowie der Start diverser Attraktionen, wurde zuvor auf den Social Media Seiten des Freizeitparks angekündigt und sorgte für große Begeisterung bei den Phantasialand-Fans.

Doch aufgrund eines neuen Facebook-Profilbild des Phantasialands sind die Fans nun eher verwirrt.

----------------------

Das ist das Phantasialand:

  • Freizeitpark in Brühl bei Köln mit einer Gesamtfläche (mit Parkplätze und Hotels) von etwa 60 Hektar
  • wurde am 30. April 1967 eröffnet, ist damit eines der ältesten Freizeitparks in Europa
  • begann als „Märchenpark“ mit Puppenspielen, einem Abenteuerspielplatz und einem Restaurant
  • drittgrößte Besucherzahlen in Deutschland, gehört mit zwei Millionen Besuchern (2018) zu den Top 20 in Europa
  • sechs Themenbereiche von Ende März bis Anfang November, im Winter nochmal spezielles Winterprogramm

-----------------------

„Wurde die Seite gehackt?“, schreibt ein Facebook-Nutzer unter das neue Facebook-Profilbild des Phantasialands, auf dem man eine unbekannte Person durch ein braunes Bullauge sehen kann, welches von einem U-Boot stammen könnte. Eine Bildbeschreibung ist nicht vorhanden.

„Wer ist das?“, „Mitarbeiter des Monats?“, „Fanboy des Monats?“, tüfteln auch weitere Phantasialand-Fans unter dem neuen Profilbild.

Phantasialand postet mysteriöses Bild – DAS könnte dahinterstecken

Ob hier wirklich ein Hacker am Werk war?

Mit einem Blick auf das neue Facebook-Coverfoto des Phantasialands dürfte diese Vermutung hinfällig werden.

-----------------------

Mehr Nachrichten zum Phantasialand:

-----------------------

Zwar erfährt man auch auf diesem Foto nicht, was es mit der mysteriösen Person auf dem Profilbild auf sich hat, jedoch lässt die Zeile „Coming soon“ vermuten, dass das Phantasialand bald wohl mit der nächsten großen Ankündigung rausrücken wird.

„Ich denke mal, es hat etwas mit den ganzen Show-Plakaten zu tun, die im ganzen Bereich aufgetaucht sind“, mutmaßt auch ein Phantasialand-Besucher. Noch macht es der Freizeitpark spannend – doch die Auflösung erfolgt bestimmt bald. (mkx)

Du hast Lust auf Public Viewing im Bermudadreieck in Bochum? Dann könnte >>> dieser Artikel interessant für dich sein.