Phantasialand macht große Ankündigung – DARAUF haben viele Besucher gewartet

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Beschreibung anzeigen

Nach über sechs Monaten war es nun endlich wieder soweit: Das Phantasialand startete am Donnerstag (10. Juni) verspätet in die neue Saison. Die Freude bei den Freizeitpark-Fans war riesig.

Jetzt verkündet das Phantasialand eine weitere freudige Nachricht, auf die viele Besucher lange warten mussten.

Phantasialand: „WELCOME BACK“ – darauf können sich Besucher wieder freuen

Neben temporeichen Achterbahnen ist das Phantasialand besonders für seine eindrucksvollen Shows bekannt.

Auch die Statisten und Statistinnen des Freizeitparks mussten lange aussetzen und auf die große Bühne verzichten. Damit soll nun endlich wieder Schluss sein.

----------------------

Das ist das Phantasialand:

  • Freizeitpark in Brühl bei Köln mit einer Gesamtfläche (mit Parkplätze und Hotels) von etwa 60 Hektar
  • wurde am 30. April 1967 eröffnet, ist damit eines der ältesten Freizeitparks in Europa
  • begann als „Märchenpark“ mit Puppenspielen, einem Abenteuerspielplatz und einem Restaurant
  • drittgrößte Besucherzahlen in Deutschland, gehört mit zwei Millionen Besuchern (2018) zu den Top 20 in Europa
  • sechs Themenbereiche von Ende März bis Anfang November, im Winter nochmal spezielles Winterprogramm

-----------------------

„Das Eis ist endlich fest, die Proben sind erfolgreich abgeschlossen und die Schlittschuhe passen noch: WELCOME BACK to Ice College!“, verkündet das Phantasialand jetzt auf Facebook.

So finden ab Sonntag (12. Juni) auch endlich wieder die Ice-Shows des Freizeitparks statt, bei denen Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen ihr Talent unter Beweis stellen.

Wie das Phantasialand ankündigt, können sich Besucher der „Arena die Fiesta“ hierbei auf neue Gesichter und Choreografien freuen.

Phantasialand macht Ankündigung: Besucher flippen aus – „freu mich so“

Die Reaktionen der Facebook-Nutzer zeigen eindeutig, dass die Ice-Show bei Besuchern des Freizeitparks hochbegehrt ist und während des Lockdowns vermisst wurde.

-----------------------

Mehr Nachrichten zum Phantasialand:

------------------------

Denn unter dem Facebook-Beitrag vom Phantasialand finden sich viele begeisterte Kommentare wieder.

  • „Ich freu mich so auf die Ice-College-Crew“
  • „Die Eisshow im Phantasialand war und ist schon immer besonders“
  • „Ohjaaaaa.. das war so toll, das schaue ich mich sehr gerne wieder an“
  • „Eine großartige Show“

Damit dürfte der Applaus für die Statisten und Statistinnen des Phantasialands gerettet sein. (mkx)