Phantasialand feiert besonderen Anlass – Besucher strahlen vor Freude

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Beschreibung anzeigen

Brühl. Besonderer Anlass im Phantasialand...

Die Fans kommentierten fleißig unter einem Phantasialand-Post – doch was ist die frohe Botschaft?

Phantasialand verkündet besondere Neuigkeit – Besucher begeistert

Das Phantasialand hat seiner Themenwelt „Klugheim“ zum fünfjährigen Jubiläum gratuliert: „Heute vor fünf Jahren hat diese mystische Welt ihre ersten Gäste empfangen und auf den ikonischen Achterbahnen Taron und Raik auf rasante Abenteuer geschickt. Und hach... die ehrlichen Genüsse in Rutmor’s Taverne, die die Geschichte dieser Welt weiter erzählen. Hoch sollen sie leben!“

Der Freizeitpark in Brühl bei Köln fragte seine Fans außerdem, was ihr phantastischstes Erlebnis in der Themenwelt „Klugheim“ war. Die Facebook-User kommentierten zahlreich.

Eine Userin schrieb: „Der schönste Themenbereich überhaupt. Ich höre schon die Musik in meinen Ohren, wenn ich nur daran denke, 'Klugheim' zu betreten. Freue mich schon auf den nächsten Besuch“.

----------------------------

Das ist das Phantasialand:

  • Freizeitpark in Brühl bei Köln mit einer Gesamtfläche (mit Parkplätze und Hotels) von etwa 60 Hektar
  • wurde am 30. April 1967 eröffnet, ist damit eines der ältesten Freizeitparks in Europa
  • begann als „Märchenpark“ mit Puppenspielen, einem Abenteuerspielplatz und einem Restaurant
  • drittgrößte Besucherzahlen in Deutschland, gehört mit zwei Millionen Besuchern (2018) zu den Top 20 in Europa
  • sechs Themenbereiche von Ende März bis Anfang November, im Winter nochmal spezielles Winterprogramm

----------------------------

Vor allem Fans der Achterbahn „Taron“ meldeten sich zu Wort. Eine Besucherin schrieb: „'Taron' ist einfach immer wieder ein tolles Erlebnis und einfach diese liebevolle Gestaltung überall. Das Phantasialand ist einfach wunderschön!“

Ein Fan zeigte sich total begeistert: „Wir waren letzte Woche zum ersten Mal im Phantasialand zu Besuch und 'Taron' war definitiv unsere Lieblingsattraktion! Ich bin schon viele Achterbahnen gefahren, aber WOW! Was für eine fantastische Erfahrung habt ihr hier geschaffen! Großes Lob aus Wien!“

----------------------------

Weitere Nachrichten zum Phantasialand:

----------------------------

Da kriegt man ja in der Tat große Vorfreude, wenn man an den nächsten Besuch denkt. (lb)

Phantasialand: Video von angeblichem Achterbahn-Unfall geistert durchs Netz – doch Achtung, DAS solltest du jetzt nicht tun

Ist das wirlich passiert? Dieses Video vom Phantasialand geistert durchs Netz. Es soll einen Achterbahn-Unfall zeigen. Was steckt dahinter?

Wetter in NRW: Unwetter überschwemmt Straßen! Deutsche Bahn meldet zahlreiche Ausfälle

Das Unwetter hat schwere Spuren in NRW hinterlassen. Am Montagmorgen gab es zahlreiche Ausfälle bei der Deutschen Bahn. >>> Hier mehr dazu

Ruhrpark Bochum: Mann will shoppen gehen – doch er hat vorher eine Frage

Ein Mann wollte angesichts der deutlich gelockerten Corona-Regeln im Einkaufszentrum shoppen gehen, doch davor hatte er noch eine Frage. Worum es dabei geht, liest du hier <<<

Missbrauchskomplex Münster: Sicherungsverwahrung für den Haupttäter – auch seine Mutter muss in Haft

Die Urteile beim Prozess in Münster sind gefallen. Der Haupttäter wird dauerhaft weggesperrt.

Flughafen Düsseldorf: Mann schaut verstört in den Himmel – „Alle 5 Minuten mittlerweile“

Ein Mann hat in den Himmel geschaut und konnte seinen Augen nicht trauen. Was er beobachtet hat, kannst du hier nachlesen <<<