Veröffentlicht inRegion

Parkhaus in Wuppertal: Frau findet Toten im Luftschacht – Polizei fahndet jetzt mit Bildern der Leiche

Parkhaus in Wuppertal: Frau findet Toten im Luftschacht – Polizei fahndet jetzt mit Bildern der Leiche

Leiche-Wuppertal-Parkhaus.jpg
Foto: dpa/Polizei Wuppertal (Montage: DER WESTEN)

Wuppertal. 

Es muss ein furchtbarer Schock gewesen sein: Eine Frau fand am Mittwoch gegen 12.25 Uhr im Luftschacht eines Parkhauses im Wuppertaler Stadtteil Uellendahl eine Leiche.

Die Polizei geht klar von einem Gewaltverbrechen aus und hat eine Mordkommission eingerichet. Die Beamten unternehmen nun einen eher ungewöhnlichen Schritt und fahnden mithilfe eines Bildes des Toten.

Weil das Bild des Toten manche Menschen schockieren könnte, zeigen wir es nicht direkt im Artikel, sondern nur in der folgenden anklickbaren Fotostrecke:

Der Tote hat eine Blinddarmnarbe

Die Identität des Mannes ist unklar. Der Mann wurde etwa 40 bis 60 Jahre alt, der Körper ist 1,71 Meter groß, schlank, wiegt 69 Kilogramm. Der Mann hat graublaue Augen, kurzes braunes, teils ergrautes Haar. Außerdem hat der Körper eine Blinddarmnarbe.

————————————-

• Mehr Themen:

In Essen kannst du bald kostenlos im freien WLAN surfen – und so einfach geht’s

1,90-Mann will mit Fake-Rezept Medikament gegen Kleinwuchs ergaunern – was wollte er damit?

• Top-News des Tages:

Darum hat es am Wochenende in Essen so faulig nach Kohlsuppe gerochen

Bericht enthüllt: Bayern-Stars wollten Ex-BVB-Trainer Tuchel nicht

————————————-

Bekleidet war der Verstorbene mit einer dunkelblauen Jeans und dunkelbraunen Lederhalbschuhen der Marke Rieker (Schuhgröße 44).

Mann lag noch nicht lange im Schacht

Nach bisherigen Erkenntnissen hat die Leiche noch nicht lange in dem Schacht gelegen. Polizei und Staatsanwaltschaft suchen jetzt dringend Zeugen, die in den vergangenen Tagen im Bereich um das Einkaufszentrum in Wuppertal in der Straße Röttgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Wer Hinweise geben kann oder den Toten wiedererkennt, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 0202 / 2840 zu melden. (pen)