Fremdes Paar will kleines Mädchen aus Kita abholen – die Erzieherin handelt genau richtig

Die Kölner Polizei fahndet nach diesem Pärchen.
Die Kölner Polizei fahndet nach diesem Pärchen.
Foto: Polizei

Köln. Die Polizei sucht nach einem unbekannten Paar, das vor rund einem Jahr versuchte ein vierjähriges Mädchen aus einer Kölner Kita mitzunehmen. Eine aufmerksame Erzieherin konnte dies jedoch verhindern.

Pärchen stellte sich als Verwandte des Mädchens vor

Nach Aussage der Erzieherin betrat das Paar am 27. September 2017 gegen 14 Uhr die Kindertagesstätte in Köln-Zollstock. Sie stellten sich der Betreuerin als Onkel und Tante des Mädchens vor und behaupteten, es im Auftrag der Eltern abholen zu wollen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Wie der Dortmunder Polizeihund Kasimir zum heimlichen Internethelden wurde

Gelsenkirchenerin (66) geht mit ihrem Hund Gassi – dann rastet ein Mann völlig aus und tritt nach dem Tier

• Top-News des Tages:

Aldi Süd: Kundin entdeckt merkwürdige rote Brocken in Banane – und äußert einen schrecklichen Verdacht

„Hartz und Herzlich“ bei RTL2: Hartz IV-Empfängerin klagt an: „Ich fühle mich von Frau Merkel verar***t!“

-------------------------------------

Erzieherin schaltete schnell

Trotz des souveränen Auftretens wurde die Erzieherin misstrauisch. Daraufhin ging der Mann kurz aus dem Raum und kam mit dem Handy am Ohr wieder rein. Er behauptete die Mutter des Mädchens am Telefon zu haben. „Er sagte, dass die Mutter seine Berechtigung bestätigen könne“, so die Erzieherin zu der Polizei.

Die Mitarbeiter der Tagesstätte gaben das Mädchen jedoch nicht heraus und wiesen das Paar an, das Gelände zu verlassen.

Hast du Hinweise zu dem Paar?

Wie sich später herausstellte, hatte die Mutter des Kindes niemanden mit der Abholung beauftragt.

Nun sucht die Polizei nach dem Pärchen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wenn du etwas gesehen hast oder die beiden kennst, melde dich bitte bei der Kölner Polizei unter der Telefonnummer 0221/ 2290. (jgi)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen