Oer-Erkenschwick: Unbekannter Mann begrapscht 10-Jährige auf Beethovenstraße – jetzt nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest

Das zehnjährige Mädchen aus Oer-Erkenschwick war gerade auf dem Nachhauseweg, als ein fremder Mann auf sie zukam und sie begrapschte.
Das zehnjährige Mädchen aus Oer-Erkenschwick war gerade auf dem Nachhauseweg, als ein fremder Mann auf sie zukam und sie begrapschte.
Foto: FUNKE Foto Services
  • Unbekannter Mann begrapscht 10-jähriges Mädchen auf Nachhauseweg
  • Das Mädchen kann sich wehren und flüchten
  • Jetzt ist es der Polizei gelungen einen Tatverdächtigen festzunehmen

Am Freitag gegen 13.30 Uhr war die 10-jährige Schülerin aus Datteln gerade auf der Beethovenstraße in Oer-Erkenschwick auf dem Nachhauseweg.

In Höhe der Fritz-Husemann-Straße kam plötzlich ein fremder Mann auf sie zu und griff dann nach ihrem Arm. Schnell begrapschte der Mann die 10-Jährige am Körper.

10-Jährige wehrt sich und tritt Mann gegen das Schienbein

Als die 10-Jährige sich wehrte und dem Mann gegen das Schienenbein trat und laut um Hilfe rief, ließ der Mann endlich von ihr ab. Dann stieg er in einen dunklen BMW.

Die 10-Jährige flüchtete.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Junge (†11) aus Neuss unter Dusche verbrüht und getötet – diese Strafe hat sein Onkel für die grausame Tat bekommen

Oer-Erkenschick: Teilnehmer einer türkischen Hochzeit fahren Autokorso – dann explodieren mehrere Böller

• Top-News des Tages:

Daniel Küblböck auf Kreuzfahrtschiff vermisst: Jetzt mischt sich Sarah Knappik ein - und macht Dieter Bohlen üble Vorwürfe

Diese Kandidatin überrascht Günther Jauch – mit ihrem Hardcore-Hobby!

-------------------------------------

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Der Tatverdächtige, ein 38-jähriger Mann aus Oer-Erkenschwick, konnte am Montagnachmittag bereits festgenommen werden.

Wegen der auffälligen Beschreibung des Autos, aber auch mithilfe der detaillierten Beschreibung seiner Person gelang es den Polizisten erfolgreich zu ermitteln.

Doch die weiteren Ermittlungen dauern an. (mj)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen