Veröffentlicht inRegion

NRW: Streit eskaliert völlig! Mann will Gegner mit Schraubenzieher abstechen

In Wuppertal (NRW) hat ein 22-Jähriger Montagnacht (29. Mai) versucht einen 36-Jährigen mit einem Schraubenzieher abzustechen.

Polizeiabsperrband liegt auf dem Aphalt
© IMAGO/Christian Ohde

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

2021 ist die Kriminalität zum sechsten Mal in Folge gesunken. Hat die Polizei immer weniger zu tun?

Das hätte übel ausgehen können! In NRW wollte am Montag (29. Mai) ein 22-Jähriger einen 36-Jährigen mit einem Schraubenzieher abstechen. Ein Zeuge konnte ihn allerdings davon abhalten.

+++ A2 bei Oberhausen: Mit 200 km/h! Porsche-Fahrer schwer verunglückt – Lebensgefahr +++

Die Polizei und Staatsanwaltschaft Wuppertal führt die somit vereitelte Tat in NRW als versuchtes Tötungsdelikt. Nun werden weitere Zeugen gesucht, die zur Tatzeit den Vorfall beobachtet haben.

NRW: Mann (22) will 36-Jährigen mit Schraubenzieher abstechen

In der Nacht von Sonntag (28.) auf Montag (29. Mai) hat gegen 2 Uhr ein 22-Jähriger versucht, einem anderen Mann zu schaden. Auf dem Karlsplatz in Wuppertal-Elberfeld zückte er plötzlich einen Schraubenzieher und wollte damit auf einen 36-Jährigen losgehen.


Auch aktuell: NRW: Vater und Kind sterben nach Bade-Unfall im Rhein


Ein unbeteiligter Dritter konnte jedoch dazwischengehen und verhindern, dass der Ältere von beiden verletzt wurde. Als die Polizei dazukam, konnte sie die Kontrahenten antreffen und nahm den 22-Jährigen vorläufig fest. Er soll nun dem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft kommen.

Versuchte Tötung in Wuppertal – Zeugen gesucht!

Die beiden Männer sollen sich zunächst gestritten haben, begannen dann aber damit, sich gegenseitig zu schlagen, bevor der 22-Jährige dem Älteren mit dem Schraubenzieher drohte. Was der Grund dafür war und ob sich die Kontrahenten kannten, ist noch nicht bekannt.


Mehr Meldungen aus der Region:


Bei der Polizei waren die Männer allerdings nicht unbekannt. Dennoch benötigt sie Hinweise aus der Bevölkerung. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zu den Geschehnissen in der Nacht machen können. Sie können sich mit Hinweisen unter der Rufnummer 0202 / 2840 an die Polizei wenden.