Veröffentlicht inRegion

NRW-Wahl 2022: Wüst kündigt Oster-Auszeit an – das hat seine Tochter damit zu tun

SPD-Wahlkampfauftakt mit Scholz und Kutschaty in Essen

Die SPD ist in Essen in den NRW-Landtagswahlkampf gestartet. Bei der Veranstaltung wurde SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty von Bundeskanzler Olaf Scholz unterstützt. In Nordrhein-Westfalen wird Mitte Mai ein neuer Landtag gewählt.

Einen Monat vor der NRW-Wahl 2022 kündigt Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) eine Auszeit an.

Ostern ist bei dem NRW-Ministerpräsidenten nämlich für die Familie reserviert. Danach wird es aber ernst: Bereits eine Woche später beginnt für die CDU der Wahlkampf zur NRW-Wahl 2022.

NRW-Wahl 2022: Wüst zu Ostern bei den Schwiegereltern

Trotz turbulenter politischer Zeiten erlaubt sich Wüst zu Ostern eine kleine familiäre Auszeit. Am Karsamstag uist er mit seiner Frau Katharina, deren Geschwistern und Tochter Philippa bei seinen Schwiegereltern, verriet der Regierungschef.

———————–

Die wichtigsten Infos zur NRW-Landtagswahl 2022:

  • Am 15. Mai 2022 findet die NRW-Wahl statt.
  • 2017 erreichte die schwarz-gelbe Koalition aus CDU und FDP die Mehrheit.
  • Armin Laschet löste Hannelore Kraft als Ministerpräsident ab. Im Oktober wurde sein Nachfolger Hendrik Wüst gewählt.
  • SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty will, dass Wüst direkt wieder aus der Düsseldorfer Staatskanzlei ausziehen muss.
  • Im Landtag sind aktuell fünf Fraktionen vertreten: CDU, SPD. FDP, Grüne und AfD.

———————–

Im Vordergrund steht dabei vor allem die Einjährige Pippa. Denn was wäre Ostern schon ohne Eiersuche? Damit die erste Eiersuche der Tochter reibungslos verläuft, haben Wüst und seine Frau alles bedacht.

+++Thomas Kutschaty: Seine Ehefrau lernte er am Telefon kennen – daheim hat er klare Pflichten+++

NRW-Wahl 2022: Wüsts Tochter Philippa zum ersten Mal auf Eiersuche

Nach dem Abendessen würden die Eier versteckt, berichtet der Ministerpräsident. Da Philippa noch nicht laufen, sondern krabbeln würde, müssten die Eier „ein bisschen tiefer“ versteckt werden. „So wird dieses Jahr Ostern sein“, schließt der Landesvater ab.

———————–

Mehr News zur NRW-Wahl 2022:

———————–

Eine Woche später eröffnet Wüst dann in Düsseldorf mit Bundesparteichef Friedrich Merz den Wahlkampf der NRW-CDU für die Landtagswahl am 15. Mai. (jdo mit dpa)