NRW: Riesen-Schock! Hausbewohner wollen duschen – im Bad bekommen sie den Schrecken ihres Lebens

NRW: Einen ungebetenen Gast fanden Bewohner einer Wohnung in Velbert
NRW: Einen ungebetenen Gast fanden Bewohner einer Wohnung in Velbert
Foto: imago images/Panthermedia, Feuerwehr

Velbert. Großer Schock in einem Badezimmer in Velbert (NRW)!

Als die Bewohner eines Hauses am Freitagabend unter die Dusche wollten, streckte ein ungebetener Gast ihnen die lange Zunge entgegen.

NRW: Schock im Badezimmer!

Aus dem Abfluss der Dusche kroch nichts Geringeres als eine waschechte Schlange heraus!

Die Anwohner informierten umgehend die Feuerwehr über das unerwünschte Reptil in ihrem Badezimmer. Die Tierrettung fing das etwa 30 Zentimeter lange Tier schnell ein und gab anschließend Entwarnung.

Ringelnatter im Badezimmer versetzt Hausbewohner einen mächtigen Schreck

Bei der Schlange handelte es sich nicht etwa um eine gefährliche Giftschlange, sondern um eine junge Ringelnatter, „eine einheimische und für Menschen vollkommen ungefährliche Art“, schreibt die Feuerwehr in der Pressemitteilung.

Die Einsatzkräfte setzten das Tier daher in einem nahegelegenen Waldstück aus.

Schlange kam vermutlich durch Abwasserkanal oder Kläranlage ins Haus

Wie das Tier in das Badezimmer gelangen konnte, lässt sich laut einem Sprecher der Feuerwehr Velbert nicht genau sagen. Wahrscheinlich sei, dass die Schlange je nach Hausanschluss entweder durch einen innerstädtischen Abwasserkanal oder eine Kleinkläranlage in die Dusche gekrabbelt sei.

--------------------

Mehr Neuigkeiten aus NRW:

Düsseldorf: Der Obdachlose Helmut lebt unter ständigem Druck – für ihn zählt nur DAS

Gelsenkirchen: Junge Frau (22) wird ausgeraubt – doch dann kommt alles anders

Wetter in NRW: Orkan „Victoria“ rast auf NRW zu – Lebensgefahr an DIESEM Ort

Karneval in Düsseldorf: Irrer Notfallplan für Straßenbahn! DAS findest du im Zug

--------------------

„Ringelnattern sind gewässerliebende Tiere, da kann das schon Mal vorkommen“, sagte der Sprecher.

Rückflussklappe verhindert ungebetenen Schlangen-Besuch

Falls du Angst vor Schlagen hast, kannst du dein Badezimmer aber dennoch beruhigt betreten. Die meisten Häuser verfügen heute über eine sogenannte Rückflussklappe.

Die öffnet sich nur dann, wenn Abwasser hindurchfließen muss. Dadurch haben Schlangen und anderes Getier keine Chance, durch die Kanalisation in dein Badezimmer zu gelangen. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN