NRW: Tragisches Unglück! Junge Frau (18) stirbt bei Busunfall

NRW: Eine junge Frau kam bei einem tragischen Busunglück ums Leben.
NRW: Eine junge Frau kam bei einem tragischen Busunglück ums Leben.
Foto: Feuerwehr Herford

NRW. Tragisches Unglück in NRW!

Am Donnerstagmorgen ist es zu einem dramatischen Unfall in Herford (NRW) gekommen. Eine junge Frau (18) wurde von einem Bus erfasst und getötet. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

NRW: Junge Frau (18) stirbt bei Busunfall

Gegen 7.40 Uhr wollte ein 57-jähriger Busfahrer aus Lage von der Wiesestraße auf die Johannisstraße in Richtung Alter Markt abbiegen, als sich gerade auch die 18-jährige Fußgängerin auf der Fußgängerspur der Johannisstraße befand.

+++ NRW: Polizei findet Leiche (48) im Kofferraum ++ Tochter (22) und Freundin (15) unter Tatverdacht +++

Die junge Frau wollte die Straße überqueren, dann wurde sie plötzlich von dem heranfahrenden Linienbus erfasst. Sie geriet unter das Fahrzeug und wurde dort eingeklemmt. Der Bus musste daraufhin im hinteren Bereich angehoben werden, doch die 18-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden. Das teilten Polizei und Feuerwehr in einer Pressemeldung mit.

------------------------------

Das ist das Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW):

  • ist das bevölkerungsreichste Bundesland mit 17.947.221 Einwohnern (Stand: Dezember 2019)
  • Landeshauptstadt: Düsseldorf
  • größte Stadt: Köln
  • seit 1949 ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland
  • Ministerpräsident ist Armin Laschet (CDU), Regierungsparteien sind CDU und FDP

------------------------------

Der Busfahrer und ein Fahrgast mussten daraufhin notärztlich versorgt werden, da sie durch den Unfall einen Schock erlitten. Neben den Rettungskräften war auch ein Notfallseelsorger für die weitere Betreuung vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreuzung teilweise voll gesperrt werden.

------------------------------

Mehr News:

Mülheim: Mann stirbt bei Polizei-Großeinsatz – neue Details zur Waffe bekannt

Winterberg: Ansturm aus dem Ruhrgebiet – dieser bittere Grund spielt dabei eine große Rolle

Essen: Eltern verpassen ihrem Kind diesen fiesen Namen im Krisenjahr

------------------------------

Unfallursache unklar

Wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (nk)

 
 

EURE FAVORITEN