Gladbeck

NRW: Senior beklaut 92-Jährige auf dreiste Art – erkennt Du ihn auf DIESEM Foto?

Die Polizei Recklinghausen sucht diesen Mann.
Die Polizei Recklinghausen sucht diesen Mann.
Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Christoph Hardt/Geisler-Fotopres / Polizei Recklinghausen

Gladbeck. Fieser Diebstahl in NRW!

Ein bislang unbekannter Senior hat eine 92-Jährige in Gladbeck (NRW) mit einer miesen Masche beklaut. Jetzt sucht die Polizei den rüstigen Verbrecher mit einem Foto. Kommt er dir bekannt vor?

NRW: Fieser Diebstahl in Gladbeck – Polizei sucht Senior

Der Senior hatte die Frau auf ihrem Heimweg in ein Gespräch verwickelt. Das nahm er zum Anlass, die 92-Jährige bis zu ihrer Haustür zu begleiten.

Er verabschiedete sich dort zunächst, doch nur wenige Minuten später klingelte er an ihrer Pforte. Er gab an, sich ausruhen zu wollen und verschaffte sich sich Zutritt zu ihrer Wohnung. Die 92-Jährige ließ es geschehen – und sollte das wenig später bitter bereuen.

+++ Gelsenkirchen: Kennst du DIESE Frau? Polizei sucht nach fieser Bank-Betrügerin +++

Der Mann klaute in einem unbeobachteten Moment eine Goldkette, die auf dem Küchentisch der 92-Jährigen lag. Mit der Beute im Gepäck machte er sich anschließend eilig aus dem Staub.

-----------------------------

Mehr Themen aus NRW:

Sauerland: 24-Jährige seit über drei Monaten vermisst! Wo steckt Nese Oktay?

Essen: Fremder Mann belästigt Jugendliche am Hauptbahnhof – Polizei sucht mit diesen Fotos nach ihm

Gelsenkirchen: Nach Streit mit Mutter – Mädchen (17) seit Tagen vermisst! Die Polizei vermutet sie in großer Gefahr

-----------------------------

NRW: So sieht der fiese Dieb aus

Um dem bislang unbekannten Dieb auf die Schliche zu kommen, hat die Polizei jetzt ein Fahndungsfoto von dem Senior veröffentlicht.

+++ Essen: Achtung! Wenn DIESER Mann anschellt– bloß nicht öffnen! +++

So sieht der Verbrecher aus:

  • Er trug am Tattag eine dunkle Steppjacke und eine schwarze Hose
  • Auf seinen grauen Haaren hatte er graue Schiebermütze drapiert
  • Außerdem trug er einen schwarzen Regenschirm bei sich
  • Die Polizei schätzt den Mann auf 60 bis 70 Jahre
  • Die Beamten bescheinigen ihm ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine schlanke Statur

Kommt dir der Mann bekannt vor und du kannst der Polizei einen Hinweis liefern? Dann melde dich bei den Beamten. Du erreichst das Polizeipräsidium Recklinghausen unter der Telefonnummer 0800/2361/111.

Der Mann stahl die Kette bereits am 27. Januar 2021, doch erst jetzt hat die Polizei das Foto veröffentlicht. (vh)