Veröffentlicht inRegion

NRW: Schwer verletztes Mädchen (8) am Straßenrand entdeckt

NRW: Schwer verletztes Mädchen (8) am Straßenrand entdeckt

siegburg-bonn-nrw.jpg
Foto: imago images / Westend61 (Symbolbild)

Siegburg. 

Rätselhafter Vorfall in Siegburg bei Bonn. Wie die Polizei berichtet, entdeckten Passanten am Donnerstagmittag gegen zwölf Uhr ein schwer verletztes Mädchen am Straßenrand. Das Mädchen war allein dort und ansprechbar. Was ihr zugestoßen war, konnte sie allerdings nicht sagen.

Die Passanten brachten das Mädchen nach Hause zu ihren Eltern. Die fuhren die Achtjährige sofort in ein Krankenhaus, wo die Ärzte mehrere Knochenbrüche und innere Verletzungen entdeckten. Das Mädchen wurde deshalb sogar auf die Intensivstation verlegt.

Siegburg: Ursache stellt Polizei vor Rätsel

Wie genau das Mädchen verletzt wurde, ist unklar. Laut Polizei ist es aber am wahrscheinlichsten, dass die Achtjährige von einem Auto angefahren wurde und der Fahrer des Wagens nach dem Unfall flüchtete.

+++ Sea Watch: Kapitänin in Italien verhaftet – Böhmermann greift ein, CDU-Mann wird deutlich +++

Allerdings: Unfallspuren konnte die Polizei am Fundort nicht entdecken. Auch Anwohner konnten den Ermittlern nicht helfen. Nun sucht die Polizei dringend Zeugen. Die Ermittler verteilen sogar

Das ist aktuell zum Unfall bekannt:

  • Das Mädchen wurde gegen zwölf Uhr auf dem Gehweg im Bereich Buchenweg/ Akazienweg / Hauptstraße von Passanten entdeckt
  • Zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr wurde sie vor dem Unfall das letzte Mal in der Nähe des nahe gelegenen Edeka-Marktes gesehen. Dort war sie wohl mit einer Freundin unterwegs
  • Gefunden wurde das Mädchen offenbar von einem Paar, das in einem weißen Kastenwagen unterwegs war. Die Polizei erhofft sich von ihnen weitere Hinweise

Wenn du etwas beobachtet hast, etwa einen Unfall oder einen Sturz, melde dich bitte dringend bei der Polizei. Das verletzte Mädchen lange dunkelbraune Haare und trug ein dunkles Kleidchen sowie Flip-Flops. Hinweise bitte unter 02241 541-3121 an die Polizei Siegburg. (fel)