NRW: BMW-Fahrer fährt langsam an Blitzer vorbei – doch dann macht er einen riesigen Fehler

Die Laser-Messgeräte der Polizei können auch die Geschwindigkeit von davonfahrenden Fahrzeugen messen. (Symbolfoto)
Die Laser-Messgeräte der Polizei können auch die Geschwindigkeit von davonfahrenden Fahrzeugen messen. (Symbolfoto)
Foto: imago images / HMB-Media

Plettenberg. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle legte sich ein 31 Jahre alter BMW-Fahrer in Plettenberg am Samstag eindeutig mit den Falschen an. Als er die kontrollierenden Beamten erblickte, fuhr er brav nach Vorschrift mit 50 km/h durch in die Kontrollstelle.

Dass die Laser-Messgeräte der Polizei auch die Geschwindigkeit von davonfahrenden Autos messen können, wusste der 31-Jährige offensichtlich nicht. Beim Passieren der Kontrollstelle ließ er seinen Motor aufheulen und raste davon.

Autofahrer fährt vorschriftsgemäß durch Kontrolle – dann gibt es Gas

In einer Entfernung von 268 Metern konnte der messende Polizist dann eine Geschwindigkeit von 99 km/h nachweisen. Zunächst konnte der Raser in Richtung Attendorn allerdings entkommen.

Eineinhalb Stunden später trafen die Beamten den Verkehrssünder aber wieder in seinem BMW an.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Essen: Oberleitung am Hauptbahnhof gerissen – mit schweren Folgen

Dortmund: Frau stirbt bei Unfall – was sich ein Autofahrer dann erlaubt, ist grausam

• Top-News des Tages:

Rebecca Reusch vermisst: Drastischer Schritt – „Es gibt nur zwei Möglichkeiten...“

Burger King: Mitarbeiter entlassen – weil sie DAS mit einem Burger angestellt haben

-------------------------------------

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben

Er zeigte sich sofort aggressiv und unkooperativ. Als die Polizisten ihn ansprachen blaffte er sie nur an: „Was willst du von mir?“ Dabei hätte ihm das wohl klar sein müssen.

Er erhielt eine Anzeige wegen seines Fahrverhaltens. Abzüglich der Toleranz von 3 km/h war er immer noch 46 km/h zu schnell. Er wurde zu einem Bußgeld von 200 Euro verdonnert und erhielt ein 1-monatiges Fahrverbot. (db)

 
 

EURE FAVORITEN