Veröffentlicht inRegion

NRW: Polizisten gehen Streife im Wald – sie ahnen nicht, was sie dort vorfinden

NRW: Polizisten gehen Streife im Wald – sie ahnen nicht, was sie dort vorfinden

nrw.jpg
Die Polizei hat einen Drogendealer auf frischer Tat ertappt. Foto: dpa/Polizei

Paderborn. 

An Frischluft hat es diesem Dealer in NRW bestimmt nicht gemangelt.

Auf frischer Tat hat vergangenen Donnerstag eine Polizeistreife einen Kriminellen hochgenommen. Ausgerechnet in einem Waldstück entdeckten die Beamten sein Versteck.

NRW: Polizisten entdeckten luftiger Drogenversteck

Die Polizeistreife war nachmittags zu Fuß unterwegs. An einem Waldstück an einer Bahnstrecke entdeckten die Beamten mehrere Pfade. Einer davon führte zu „einer Art Behausung“. Genauer gesagt: Als Dach diente eine Plane, die zwischen Bäumen gespannt war. Die Einrichtung bestand aus Stühlen, einer Bank, einem Tisch, einem Grill mit Holzkohle und einem Garderobenständer.

Am Tisch stand seelenruhig ein junger Mann, der gerade mit einer Feinwage Marihuana abwog und in kleine Tütchen verpackte. Er nahm die Polizisten nicht war, weil er Kopfhörer trug und Musik hörte.

————————————

Mehr Themen:

  • Aldi in NRW: Frau geht einkaufen, dann passiert das Unfassbare
  • Auf A44: 8-Jähriger brettert mit 140 Sachen über Autobahn – seine Ausrede ist unglaublich

Top-News des Tages:

  • „DSDS“-Schock: Casting wird zu Katastrophe für RTL
  • Michael Schumacher: Widerliches Video aus dem Krankenhaus aufgetaucht – Fans unter Schock

————————————-

Dealer hört seelenruhig Musik

Überrascht durch den ungeplanten Besuch leistete der 20-jährige Paderborner keinen Widerstand bei seiner Festnahme. Er musste mit auf die Polizeiwache.

In seinem „Drogenladen“ entdeckten die Polizisten Drogentütchen und Verkaufszubehör. Auf einem der Stühle hatte der Dealer die Preisliste verewigt. Demnach zahlt der Kunde aktuell zehn Euro für 0,8 Gramm Gras. Auf Ware im Wert von 5000 Euro gab’s einen dicken Rabatt.

Weitere Drogen in Wohnung gefunden

Die Staatsanwaltschaft erließ einen Durchsuchungsbefehl in der Wohnung des 20-Jährigen und siehe da: Die Polizei fand drei weitere große Tüten mit Marihuana.

Seine Drogengeschäfte zugeben, wollte der Dealer nicht. Dennoch hat er nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts illegalen Drogenhandels an der Backe. (mb)