Veröffentlicht inRegion

NRW: Polizist brettert betrunken über die Autobahn – bei der Kontrolle greift er seine Kollegen an

NRW: Polizist brettert betrunken über die Autobahn – bei der Kontrolle greift er seine Kollegen an

polizei
© IMAGO / Panthermedia

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Auch Polizisten leisten sich mal Fehltritte. Das zeigte ein Beamter aus NRW am Freitag ganz besonders.

Denn erst raste er betrunken über die Autobahn in NRW und griff danach auch noch seine Kollegen an. Nun droht ihm ein sattes Verfahren.

NRW: Polizist in der Freizeit völlig von der Rolle

Am Freitagabend, 15. Juli, meldete sich eine Autofahrerin bei der Polizei Mönchengladbach. Vor ihr fahre ein Wagen Schlangenlinien. Eine Polizeistreife war sofort unterwegs und stellte den Fahrer. Der war wie erwartet betrunken.

+++ Deutsche Bahn in NRW: Fahrgäste erleben Schrecken im RE – sogar die Polizei muss einschreiten +++

Was sich zudem herausstellte: Der Chaos-Fahrer war ein Kollege der Streifenpolizisten. Trotzdem weigerte sich der 39-Jährige einen Alkohol- und Drogentest zu machen. Darauf nahmen ihn seine Kollegen kurzerhand mit zur Wache.

NRW: Betrunkener Polizist schlägt nach Kollegen

Leichter gesagt, als getan – denn dem betrunkenen Fahrer ging das gehörig gegen den Strich. Noch bevor ihn die Beamten in den Streifenwagen setzen konnten, holte er zum Hieb aus und schlug zu. Zum Glück konnte der Beamte ausweichen und den Schläger zu Boden bringen.

+++ Deutsche Post in NRW: Briefkasten quillt über – Kunde macht unglaubliche Beobachtung +++

Der Polizist in Zivil wurde prompt mit zur Wache genommen. Nun droht ihm ein Verfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Alkohol am Steuer.

—————————————–

Mehr Meldungen aus NRW:

NRW: Mann mit Messerstichen getötet – Ex-Freundin ist Hauptverdächtige

NRW: Einfach unterirdisch! Fahrer lässt nach Unfall seine Beifahrer schwerverletzt im Auto zurück

Autobahnen in NRW: Straßenschäden durch Hitze möglich – HIER solltest du besonders vorsichtig fahren

—————————————–

Doch damit nicht genug: Nach seiner Tat wetterte der Polizist auf Facebook. Angeblich sollen ihn die Kollegen beim Einsatz verletzt haben. Auch wegen dieser Anschuldigung erwartet ihn ein Verfahren. Das wir allerdings von der Polizei Aachen durchgeführt – aus Gründen der Neutralität. (ts)