NRW: Polizei rettet IHN auf der Autobahn – unfassbar, wie Geretteter reagiert

Die A3 wurde zur Nacht auf den Sonntag kurzzeitig gesperrt (Symbolbild).
Die A3 wurde zur Nacht auf den Sonntag kurzzeitig gesperrt (Symbolbild).
Foto: imago/Jochen Tack

Köln. Diese Nacht wird ein Polizist in NRW wohl nicht so schnell vergessen. Obwohl er sich selbst in eine lebensgefährliche Situation begab, zeigte sich der Gerettete wenig später ziemlich undankbar.

Obwohl er den Beamten in NRW einnässte, gab es für ihn keine Konsequenzen.

NRW: Hund streunt verwirrt auf A3 umher

In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem Vorfall an der Anschlussstelle Königsforst nahe Köln. Laut Polizeimeldung lief dort völlig orientierungslos ein Schäferhund-Labrador-Mischling über die A3. Ein Kölner Polizist kam diesem zur Hilfe, aber kurz nach der Rettung zeigte sich der Hund wenig dankbar: der Mischling benässte die Uniformhose seines Beschützers kurz darauf im Streifenwagen.

+++ NRW: Mädchen (8) läuft auf offene Straße und wird angefahren – Hubschrauber-Einsatz! +++

Der Beamte trug es mit Fassung. Gegen 23.50 Uhr hatte eine Zeugin den scheuen Ausreißer mit abgerissenem Brustgeschirr an der Einmündung Hirschgraben/Heumarer Mauspfad in Porz-Eil bemerkt und umgehend die Polizei gerufen.

Bereits seit 22 Uhr vermisste der am Urbacher Weg wohnende Hundehalter seinen Vierbeiner, wie die Ermittlungen ergaben. Kurz nach Mitternacht lief der Hund auf die sechsspurige A3.

NRW: Retter wird angepinkelt

Mehrere Streifenwagenbesatzungen schirmten den auf der zweiten Überholspur Dahintrabenden mit Blaulicht ab, hielten den Verkehr in Richtung Frankfurt an und sicherten auch die Gegenfahrbahn.

---------------

Weitere News aus NRW:

---------------

Nachdem der kleine Rüde auf den Grünstreifen gesprintet war, konnten die Polizisten ihn an einem Wildschutzzaun festhalten. Im Streifenwagen chauffierten ihn die Uniformierten zu seinem überglücklichen Herrchen.

Der Einsatz wird dem Hund und dem Herrchen wohl nicht in Rechnung gestellt. Die dem betroffenen Ordnungshüter per se ausgezahlte Reinigungskostenpauschale dürfte hier ohnehin zum Tragen kommen. (pag)

 
 

EURE FAVORITEN