NRW: Notruf-Störung! 110 wieder eingeschränkt erreichbar

Fünf Tipps für den Stau

Fünf Tipps für den Stau

Beschreibung anzeigen

Aufgepasst! In vielen Städten in NRW war der Notruf für geraume Zeit nur eingeschränkt verfügbar.

Zahlreiche Städte im Ruhrgebiet, Rheinland, Westfalen und weiteren Teilen von NRW meldeten eine Störung bei der Notfall 110.

NRW: Polizeinotruf nicht zu erreichen!

Auf Twitter hatten die Dienststellen in Höxter, Viersen, Unna, Duisburg, Hamm, Mönchengladbach und Oberhausen gemeldet, dass der Polizeinotruf 110 bei ihnen ausgefallen sei.

-----------------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-----------------------------------

In dringenden Notfällen sollten Wachen in den Städten persönlich aufgesucht werden. Alternativ könne man noch den Feuerwehrnotruf 112 anrufen. Von dort werde man weiter verbunden.

+++ 9-Euro-Ticket in NRW wird für SIE zur Pleite – warum zahlen sie mehr als nötig? +++

NRW: Polizei Duisburg hat vermehrt Streifenwagen im Einsatz

Die Polizei Duisburg vermeldet, dass als Reaktion auf den Ausfall nun vermehrt Streifwagenteams im Stadtgebiet unterwegs wären.

-----------------------------------------

Mehr Themen aus NRW:

------------------------------------------

Zum Glück schien die technische Störung nur von bedingter Dauer gewesen zu sein. Bereits um 13. 40 Uhr vermeldete die Polizei Duisburg, dass Techniker das Problem gelöst hätten.

+++ Bonn: Horror-Fund auf der Straße! Passanten finden abgetrennten Kopf +++

Der Notruf sei ab sofort wieder erreichbar. Auch die anderen Dienstellen in NRW vermeldeten ähnliches. Bei der ein oder anderen kann es aber immer noch zu Störungen kommen. (kk)