Veröffentlicht inRegion

NRW: Pilot (22) muss auf Feld landen – Flug nimmt ungeplantes Ende

NRW: Pilot (22) muss auf Feld landen – Flug nimmt ungeplantes Ende

Das sind unsere Flughäfen in NRW

NRW: Pilot (22) muss auf Feld landen – Flug nimmt ungeplantes Ende

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Ein 22-Jähriger aus NRW musste mit seinem Segelflugzeug eine Sicherheitslandung durchführen.

NRW: Junger Pilot muss Maschine außerplanmäßig landen

Für den jungen Piloten aus Aachen nahm der Samstagabend eine ungeplante Wendung.

Er flog über Nettetal, als ihm der nötige thermische Aufwind fehlte. Er konnte den Flieger nicht weiter in der Luft halten.

Dem Piloten gelang es jedoch, sein Fluggerät kontrolliert auf einem Feld zu landen.

NRW: Mann übersteht Notlandung unverletzt

Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr waren schnell zur Stelle.

+++ NRW: Schüsse vor Diskothek! Autos von Kugeln durchlöchert +++

Der 22-Jährige ist den Beamten unverletzt entgegen gekommen.

—————————

Weitere News aus NRW:

—————————

Die Maschine wurde von der Feuerwehr aus dem Feld geborgen.

+++ NRW: Feuerwehr geht in Flammen auf – drei Feuerwehrleute verletzt! +++

Ein Sachschaden war zunächst nicht erkennbar. (neb)