Veröffentlicht inRegion

NRW: Betrunkener Mann tötet im Streit seinen Freund – und ruft dann selbst die Polizei

handschellen.jpg
Der Mann wurde noch am Tatort festgenommen. (Symbolfoto) Foto: imago images / Jochen Tack

Hückelhoven. 

Am frühen Morgen des Karsamstag ist es in Hückelhoven-Ratheim (NRW) zu einem Streit mit tödlichem Ausgang gekommen.

Die Tat geschah gegen 5.50 Uhr, nachdem ein 47 Jahre alter Mann und sein 38-jähriger Bekannter aneinander geraten waren. Im Laufe des Streits tötete der 47-Jährige anscheinend seinen Bekannten in Hückelhoven-Ratheim.

————————————

• Mehr Themen:

Ostergrüße per Whatsapp: Lustige Sprüche und Ostergedichte – die schönsten Ideen für frohe Ostern

Sanitäter mit dringendem Appell: Darum sollten alle Eltern einen Zettel an den Kindersitz im Auto hängen

• Top-News des Tages:

Schwere Vorwürfe gegen Star-Koch Steffen Henssler

Michael Wendler in eindeutiger Pose mit seiner Laura: Fans sind angewidert

————————————-

Hückelhoven-Ratheim: Streit nimmt furchtbares Ende

Der stark angetrunkene Tatverdächtige verständigte sofort nach der Tat selbst die Polizei.

Die eintreffenden Beamten nahmen den Mann noch am Tatort fest. Nachdem er dem Haftrichter vorgeführt wurde, wurde Haftbefehl gegen den Verdächtigen erlassen. (db)