NRW: Mann fotografiert nackte Mädchen im Schwimmbad – ihre Reaktion ist mutig

Ein Mann hat im Schwimmbad Mädchen fotografiert. (Symbolbild)
Ein Mann hat im Schwimmbad Mädchen fotografiert. (Symbolbild)
Foto: imago images / Panthermedia

Aufregung in einem Schwimmbad in Lage im Kreis Lippe (NRW)! Ein Mann hatte in den Umkleiden heimlich Fotos von Mädchen beim Umziehen gemacht. Die Polizei suchte öffentlich mit einem Foto nach dem Unbekannten.

Nur wenige Stunden später konnten die Beamten in NRW ihre Suche einstellen und die Öffentlichkeitsfahndung zurücknehmen.

NRW: Mann fotografiert heimlich nackte Mädchen im Schwimmbad

Der Tatverdächtige hatte am 29. Juni heimlich Fotos von einer 14-Jährigen und ihrer 13 Jahre alten Freundin gemacht. Unter der Umkleide hindurch knipste er die Mädchen. Beide waren zu dem Zeitpunkt teilweise nackt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

NRW: TV-Tierarzt soll Schwiegermutter ermordet haben – auf der Flucht stirbt noch ein Mensch

Kriminalpsychologin Lydia Benecke im DER WESTEN-Interview über gefährlichen Sadismus – „DAS ist sicher traumatisch“

• Top-News des Tages:

„Hartz 4“-Empfängerin hat zwei kleine Kinder: Nach einer Party trifft sie einen brutalen Entschluss

Oktoberfest : Als Michael Mittermeier IHN sah, musste er einfach stehen bleiben

-------------------------------------

Doch die beiden mutigen Mädels wussten sich zu helfen. Eine der Teenager knöpfte ihm das Smartphone ab und scrollte durch die Bilder.

Dort entdeckte sie die Fotos und auch, dass nicht nur die beiden Opfer der Nackt-Fotografie wurden, sondern dass noch zahlreiche andere Fotos auf dem Handy gespeichert waren - sowohl weibliche als auch männliche Personen.

+++Dortmund: Mann will Anzeige aufgeben und eskaliert dabei komplett – Polizei denkt sofort an IHN+++

Die Polizei ermittelt

Die Mädchen schafften es sogar ein Bild des Tatverdächtigen von seinem Handy abzufotografieren. Mit diesem Foto fand die Polizei schließlich den mutmaßlichen Täter.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (js)

 
 

EURE FAVORITEN