Lünen

NRW: Frau sieht Werbe-Plakat mit Sophia Thomalla – dann platzt ihr der Kragen

Ein Werbe-Plakat mit Sophia Thomalla sorgte in Lünen (NRW) für Aufruhr.
Ein Werbe-Plakat mit Sophia Thomalla sorgte in Lünen (NRW) für Aufruhr.
Foto: imago images / Seskim Photo

Lünen. Hat sie sich etwa verguckt? In Lünen (NRW) hat eine Frau ein Werbe-Plakat entdeckt, dass ihr ganz und gar nicht gefiel. Darauf zu sehen war Sophia Thomalla, die sich leicht bekleidet auf dem Boden räkelt.

Die meisten Menschen wären wohl einfach an dem Plakat in NRW vorbeigegangen. Doch nicht so Heike Bagusch – sie zog drastische Konsequenzen.

NRW: Werbeplakat von Sophia Thomalla schockiert Frau

Für die „Ruhr Nachrichten“ erinnert sich Bagusch an den Tag Ende Januar: „Dieses Werbeplakat hat mir echt die Stimmung verhagelt. Ich habe gedacht, das geht ja gar nicht.“

Die 58-Jährige wolle nicht in einer Gesellschaft leben, in der Frauen nur Deko sind. Durch ihren Job in der Frauenberatungsstelle sei sie ohnehin schon sensibilisiert.

----------

Mehr aus NRW:

27-Jähriger Essener springt aus Fenster, weil er DAS auf der Straße beobachtet

Mann aus NRW knackt krassen Eurojackpot – mit 90 (!) Millionen Euro

Hund Locko aus Gelsenkirchen verschwunden: Große Verwirrung! Wird er bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten?

----------

„Sexistisch und geschmacklos“

„Ich wohne hier, wenn ich sowas sehe, kann ich mich nicht einfach nicht kümmern“, so Heike Bagusch. Also schrieb sie Ende Januar an die Firma „Schüttfix“, zu der das Werbe-Plakat gehört.

„Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich Ihre Werbung nicht nur sexistisch, sondern auch geschmacklos finde“, so Bagusch. Deswegen habe sie das Plakat für den „Zornigen Kaktus“, einen Negativ-Preis für sexistische Werbung, vorgeschlagen.

Die betroffene Firma antwortete noch am gleichen Tag. Eine Sprecherin von „Schüttfix“ bedankte sich für die Rückmeldung. Sie erklärte jedoch, dass die Bilder aus ihrer Sicht „ästhetisch schön“ und nicht diskriminierend seien.

----------

Das ist Sophia Thomalla:

  • Sophia Thomalla wurde am 6. Oktober 1989 in Ost-Berlin geboren
  • Sophia ist die Tochter von Schauspielerin Sophia Thomalla
  • Sie ist Schauspielerin, Moderatorin und Model
  • Von April 2011 bis November 2015 war sie mit Rammstein-Sönger Till Lindemann liiert
  • Seit Januar 2019 sind sie und Torwart Loris Karius ein Paar
  • Für den Fußballer ist Sophia 2019 in die Türkei gezogen

----------

+++ Wetter in NRW: Unheilvolle Orkan-Gefahr ++ Weitere Schulen geschlossen ++ Kachelmann mit Horror-Prognose +++

Werbeplakat abgehängt

Trotzdem wurde das Plakat in Lünen inzwischen wieder abgehängt. Heike Bagusch wird sich darüber sicherlich freuen. (nr)

 
 

EURE FAVORITEN