NRW: Horror-Unfall auf der A30! Lkw überschlagt sich – Polizei hat schlimmen Verdacht

Horror-Unfall auf der A30 in NRW.
Horror-Unfall auf der A30 in NRW.
Foto: Polizei Münster

Ibbenbüren. Horror-Unfall auf der A30 in NRW am Sonntagnachmittag!

Bei Ibbenbüren (NRW) verlor ein Lkw-Fahrer gegen 16.50 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw durchbrach die Leitplanke, überschlug sich und landete in der Böschung. Der 52-jährige Fahrer verletzte sich schwer.

NRW: Horror-Crash auf der A30 bei Ibbenbüren

Wie die Polizei mitteilte, war der Lkw-Fahrer auf der A30 in Richtung Osnabrück unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. Er transportierte eine große Menge an Altpapier.

Bei dem Unfall verletze sich der 52-jährige Mann schwer. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

------------------------------

Mehr aus NRW:

Flughafen Düsseldorf: Riesen-Andrang in den frühen Morgenstunden – Airport reagiert

Duisburg: Neuer Plan für „The Curve“ – das soll jetzt auf dem Millionen-Grab entstehen

Centro Oberhausen: Nach Maredo-Insolvenz – so geht es mit beliebtem Steakhaus weiter

------------------------------

Polizei hat schlimmen Verdacht

Bei der Unfallaufnahme rochen die Beamten Alkohol in der Atemluft des Fahrers. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.

+++ NRW: Radfahrer schlägt Mann ins Gesicht – unfassbar, was er bei sich trägt +++

------------------------------

Das ist die A30:

  • Die Bundesautobahn 30 ist eine Autobahn in Deutschland
  • Sie verläuft in West-Ost Richtung durch die Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen
  • Die A30 beginnt an der niederländischen Grenze und endet in Ostwestfalen-Lippe
  • Insgesamt ist sie 136,1 Kilometer lang

------------------------------

+++ NRW: Paar macht Urlaub im Sauerland – doch das Kennzeichen kommt dort gar nicht gut an +++

Hoher Sachschaden

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 150.000 Euro. Für die Bergung des Lkw bleibt die rechte Fahrbahn der A30 in Richtung Osnabrück bis Montagabend gesperrt. (nr)

 
 

EURE FAVORITEN