Veröffentlicht inRegion

NRW: Mann will Tankstelle anzünden – aus diesem unfassbaren Grund

NRW: Mann will Tankstelle anzünden – aus diesem unfassbaren Grund

Tankstelle-nrw-hamm.jpg
Ein Mann wollte in Hamm (NRW) eine Tankstelle anzünden. Zum Glück wurde er gestoppt. (Symbolbild) Foto: imago images / Frank Sorge

Hamm. 

Rettung in letzter Sekunde! Fast wäre es in Hamm (NRW) zu einem Tankstellen-Großbrand gekommen!

Am Dienstag gegen 11.15 Uhr hatte ein 64-jähriger Mann an einer Tankstelle im Stadtbezirk Bockum-Hövel ein Feuer gelegt. Zuvor hatte er zwei Kanister gekauft, die er mit Kraftstoff füllte. Anschließend verteilte er weiteren Kraftstoff mit der Zapfpistole auf einer Fläche von rund vier Quadratmetern – und zückte ein Feuerzeug.

NRW: Mann legt Feuer an Tankstelle – sein Motiv ist unfassbar

Nur einem unbeteiligten Tankstellenkunden ist es zu verdanken, dass die Flammen nicht auf die Zapfsäule übergreifen und eine Explosion auslösen konnten. Er schnappte sich einen Feuerlöscher und konnte mit seinem Einsatz Schlimmeres verhindern.

+++ Düsseldorf: Großbrand in der Nacht – zwei Feuerwehrmänner bei Explosion verletzt +++

Der Brandstifter selbst hatte sich zu Fuß aus dem Staub gemacht, verfolgt von einem Tankstellenmitarbeiter. An der Hagenstraße konnte er den Verdächtigen stellen.

+++Tankstelle: Riesenschock für Autofahrer – Radikale Änderung der Benzinpreise+++

Als die Polizei den 64-Jährigen später nach seinen Beweggründen fragte, machte der möglicherweise psychisch erkrankte Mann wirre Aussagen. „Als Motiv nannte er seinen Unmut über die deutsche Steuer- und Finanzpolitik sowie die hohen Benzinpreise“, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber DER WESTEN.

————————————

Mehr Themen:

  • Dortmund: Auto rast ungebremst in anderen Wagen – Feuerwehr muss Fahrer befreien
  • Essen: Neues Shopping-Center wird HIER in der Stadt gebaut
  • Duisburg: Hochzeitskorso blockiert Straße – dann wird es richtig dreist
  • Bochum: Gummimasken-Räuber schlägt Angestellte nieder – jetzt sucht die Polizei mit DIESEN Fotos

————————————-

Der Verdächtige wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, um eine weitere Eigen- und Fremdgefährdung auszuschließen. (at)