NRW: Autofahrer flieht nach Unfall – unfassbar, wie viel Promille er hatte

Ein betrunkener hat in Hagen in NRW einen Unfall gebaut. (Symbolbild)
Ein betrunkener hat in Hagen in NRW einen Unfall gebaut. (Symbolbild)
Foto: imago images/GEPA pictures

Ein Alkoholwert im Blut kann ab 4,0 Promille tödlich sein, schreibt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Ein Mann in Hagen (NRW) hat diesen Wert am Samstag nicht nur ganz knapp verfehlt, er machte sogar einen richtig dummen Fehler.

Ein 57-jähriger Hagener hat am Samstagabend gegen 21 Uhr einen Mann dabei beobachtet, wie er mit seinem Auto in einen Zaun raste. Anschließend fuhr der Autofahrer unbehelligt weiter.

+++ Augsburg in Bayern: Jugendliche prügeln Feuerwehrmann tot – schreckliches Detail kommt ans Licht +++

NRW: 35-Jähriger baut Unfall – sein Promillewert ist krass

Der 57-Jährige rief die Polizei und fuhr dem Wagen hinterher. Er folgte dem Mann bis zu einem Parkplatz, wo die Polizei eintraf.

Die Beamten fanden in dem Auto einen 35 Jahre alten Mann vor. Er stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol, weshalb die Polizisten sofort einen Alkoholtest mit dem Autofahrer durchführen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Schock-Nachricht! Hinrunden-Aus für Axel Witsel – der Grund ist äußerst skurril

Borussia Dortmund verkauft Sonder-Trikot: Fans außer sich – „Heuchler und Piraten“

Borussia Dortmund: Trainer-Star lässt Bombe platzen und bestätigt BVB-Interesse

------------------------------------

NRW: Mit 3,7 Promille am Steuer – und das ist noch nicht alles!

Der Wert war unglaublich: Mit 3,7 Promille hatte er sich ans Steuer gesetzt. Er musste eine Blutprobe abgeben und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

+++ Thüringen: Frau denkt, sie hat rostige Bierdeckel gefunden – dabei ist es etwas völlig anderes +++

Es stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis besaß und die Fahrzeugschlüssel geklaut hatte. Zudem hatte der Mann eine fremde Brieftasche bei sich. Er wurde vorläufig festgenommen. (jg)

 
 

EURE FAVORITEN