NRW: Freier greift Prostituierte an – schlug er schon öfter zu?

In Köln hat ein Freier eine Prostituierte angegriffen.  (Symbolbild)
In Köln hat ein Freier eine Prostituierte angegriffen. (Symbolbild)
Foto: dpa

Köln. Ein 40-jähriger Freier hatte sich am Montagabend in Köln eine Prostituierte nach Hause bestellt. Doch kaum war die Frau in seiner Wohnung, griff er sie an.

Nichtsahnend betrat die Frau gegen 18.30 Uhr die Wohnung des 40-Jährigen in Köln-Chorweiler, da packte sie auch schon der Mieter von hinten. Er presste ihr einen nach Benzin riechenden Lappen auf Mund und Nase, um sie zu betäuben.

Köln: Freier greift Prostituierte an - Ist er ein Wiederholungstäter?

Doch die Frau wehrte sich heftig, riss sich los und rannte aus dem Haus. Bei dem Überfall zog sie sich blutige Gesichtsverletzungen zu.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Gelsenkirchen: Missbrauchsvorwurf gegen Lehrer – Staatsanwaltschaft mit neuen Details

Essenerin fährt an Zeche vorbei – und macht eine seltsame Entdeckung

• Top-News des Tages:

Markus Lanz: Kevin Kühnert mit heftiger Kritik nach Skandal-Auftritt von Guido Reil: „Armutszeugnis“

Auf A6: Gaffer filmt tödlichen Unfall – Polizist rastet richtig aus

-------------------------------------

Noch in derselben Nacht konnte die Polizei den Mann in seiner Tatwohnung festnehmen. Als sie dessen Wohnung durchsuchten, stellten die Beamten unter anderem neben anderen Beweismitteln mehrere Lappen sicher, die mit einer synthetischen Flüssigkeit getränkt waren.

Haftbefehl erlassen

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den 40-jährigen Freier wegen versuchter Vergewaltigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Gegen den Beschuldigten wurde am Mittwoch Haftbefehl erlassen.

Polizei sucht mögliche weitere Opfer

Die Beamten schließen nicht aus, dass der Mann ein Wiederholungstäter ist. Deshalb werden weitere mögliche geschädigte Frauen gebeten, sich bei der Polizei unter 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (js)

 
 

EURE FAVORITEN