Veröffentlicht inRegion

NRW: Frau schläft in ihrem Auto – dann findet die Polizei DIESES Tier bei ihr

NRW: Frau schläft in ihrem Auto – dann findet die Polizei DIESES Tier bei ihr

nrw ziege krefeld.jpg
NRW: Kuriose Entdeckung der Polizei Krefeld! Die Beamten fanden im Auto einer Frau plötzlich einen tierischen Beifahrer vor. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Arnulf Hettrich; IMAGO / ZUMA Wire (Montage: DER WESTEN)

Krefeld. 

Ungewöhnliche Entdeckung der Polizei Krefeld (NRW)!

Eine Zeugin informierte die Beamten über ein Auto in Krefeld-Traar (NRW). Was die Polizisten darin entdeckten, hätten sie sicherlich nicht erwartet.

NRW: Polizei entdeckt „Ziegenstall“ in Auto

Denn die Beamten trafen dort auf eine Ziege, die in der Mitteilung der Polizei „Hugo“ genant wird. Unglaublich, aber wahr: Hugo hatte am vergangenen Wochenende auf dem Beifahrersitz eines Autos am Axel-Holst-Weg geschlafen!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Fotos ist zu sehen, wie der Fußraum des Beifahrersitzes mit Stroh ausgelegt wurde. Dazu liegt eine rote Decke über dem Sitz.

Eine solche Schlafmöglichkeit sei für eine Ziege „nicht tiergerecht“, schreibt die Polizei auf Facebook und teilte dort auch Fotos des illegalen „Ziegenstalls“. Das Tier soll nun in einem Tierheim unterkommen.

Fahrerin hatte mit Ziege im Auto übernachtet

Der „Bild“ zufolge soll die Autobesitzerin eine Frau am Dienstagmorgen um Wasser gebeten haben. Daraufhin verständigte sie die Polizei, die gegen 7.35 Uhr zum Axel-Holst-Weg ausrückte.

——————————-

Mehr News aus NRW:

NRW: Profi-Fußballer lässt die eigenen Kinder in die Kita – trotz Corona-Infektion!

NRW: Einbrecher will Tür aufhebeln – er ahnt nicht, was ihn dann erwartet

NRW: Nach Leichenfund im Wald! Polizei nimmt Verdächtigen fest

Duisburg: SUV verkommt seit 2019 auf Parkplatz – das wird sich sobald auch nicht ändern

——————————-

Die Beamten fanden heraus, dass die Fahrerin am Wochenende gemeinsam mit Ziege Hugo im Auto übernachtet hatte. Die Hintergründe seien allerdings noch völlig unklar.

Wurde „Hugo“ gestohlen?

Die Polizei konnte bisher nicht feststellen, ob Hugo tatsächlich der Fahrerin gehörte oder ob er möglicherweise einem anderen Halter gestohlen wurde. Die Ermittlungen dauern an. (at)

NRW: Huskys attackieren Alpakas

Einen deutlich unschöneren Tier-Vorfall gab es in Bielefeld: Dort gingen zwei freilaufende Huskys auf drei Alpakas los. Hier mehr erfahren .