Veröffentlicht inRegion

NRW: Heftige Bilder! Gigantische Rauchwolke steigt nach Großbrand auf

NRW: Heftige Bilder! Gigantische Rauchwolke steigt nach Großbrand auf

nrw neuss großbrand.jpg
NRW: Riesige Rauchwolke über Neuss! Wie die Feuerwehr mitteilte, ist es auf einem Schrottplatz zu einem Grobrand gekommen. Foto: Patrick Schüller

Neuss. 

Eine riesige Rauchwolke war am Donnerstag über Neuss (NRW) zu sehen!

Wie die Feuerwehr mitteilte, ist es auf einem Schrottplatz in Neuss (NRW) zu einem Großbrand gekommen. Die Flammen erstreckten sich auf eine Fläche von rund 12.000 Quadratmetern!

NRW: Großbrand! Riesige Rauchwolke über Neuss

Wie ein Feuerwehrsprecher der Deutschen Presse-Agentur gegen 17 Uhr mitteilte, standen Autos, Autoreifen und Container auf dem Schrottplatz am Holzbüttgener Weg in Flammen. Der Brand habe sich auf eine Fläche von 120 auf 100 Metern nahe der Kaarster Stadtgrenze ausgebreitet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Brand war gegen 15 Uhr gemeldet worden. Anschließend wurde ein Vollalarm bei der Feuerwehr ausgerufen. Die gesamte Feuerwehr Neuss sei vor Ort gewesen, hießt es von Seiten der Einsatzkräfte.

Um 17.20 Uhr meldete die Feuerwehr auf Twitter, dass der Einsatz nach wie vor andauere.

Gesundheitsgefahr durch Rauchsäule?

Die riesige Rauchsäule, die vom Schrottplatz über die Stadt aufstieg, sei weithin sichtbar gewesen. Glücklicherweise zog sie zunächst nur über unbewohntes Gebiet – vorsorglich wurde die Bevölkerung dennoch über die Warn-App „Nina“ über die Vorkommnisse informiert.

—————————–

Mehr News aus NRW:

Ausgangssperren in NRW: Bundes-Notbremse kommt – das musst du in deiner Stadt jetzt wissen

Sparkasse in Oberhausen: Angebliche Mitarbeiter rufen bei Frau an – doch die ist vorbereitet

NRW: Junge (5) mit brutaler Welpen-Attacke – DAS macht einfach sprachlos

—————————–

Wie der Feuerwehrsprecher mitteilte, wurden Messungen zu möglichen Gesundheitsgefahren vorgenommen. Ergebnisse liegen jedoch noch nicht vor.

Später trieb der Wind den Qualm in Richtung Grevenbroich nach Südwesten ab. Auch dort sollen entsprechende Messungen durchgeführt werden, so der Sprecher.