NRW: Flugzeug stürzt in Waldstück – Pilot (76) stirbt

Am Mittwoch ist in NRW ein Kleinflugzeug abgestürzt.
Am Mittwoch ist in NRW ein Kleinflugzeug abgestürzt.
Foto: Polizei Lippe

Blomberg. Tragischer Unfall am Mittwoch in NRW!

In der Nähe des Flugplatzes Blomberg-Borkhausen ist ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der 76-jährige Pilot kam bei dem Unfall in NRW ums Leben.

NRW: Kleinflugzeug stürzt ab

Wie die Polizei mitteilte, startete der Mann aus Dörentrup gegen 14 Uhr allein zu einem Rundflug. Der Pilot hob mit seiner Cessna vom Flugplatz Blomberg-Borkhausen ab.

Schon kurz nach dem Start stürzte die Maschine jedoch in ein anliegendes Waldstück. Die Ursache für den Absturz ist noch nicht bekannt.

-----------------------------

Das ist der Flugplatz Blomberg-Borkhausen:

  • Der Flugplatz Blomberg-Borkhausen ist ein Sonderlandeplatz im Süden der Stadt Blomberg
  • Er wird von der Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost e.V. betrieben
  • Die Flugsaison geht von März bis Oktober

-----------------------------

+++ NRW: Mann geht spazieren – dann macht er eine rätselhafte Entdeckung +++

Umfangreiche Suchaktion

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei starteten nach dem Absturz eine umfangreiche Suchaktion. Dabei kam sogar ein Hubschrauber der Polizei Dortmund zum Einsatz.

Nach kurzer Zeit fanden die Helfer die zerstörte Cessna zwischen Laubbäumen auf dem Dach liegend. Trotzdem kam für den Piloten jede Hilfe zu spät. Der 76-Jährige war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits tot.

+++ Frau entdeckt hilfloses Tier in NRW und ist geschockt – Tierheim ratlos: „Hat jemand eine Antwort?“ +++

Ermittlungen laufen

Nun laufen die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Todesursache des Piloten. Auch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat ihre Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.

-----------------------------

Mehr aus NRW:

Schreckliches Drama in NRW! Vater fährt rückwärts und überrollt eigenes Kind

Fahndung! Diese Blondine betrügt einen Mann in NRW um 250.000 Euro – mit diesem miesen Trick

Schreckliche Szenen auf Rückbank eines Taxis in NRW – der Fahrer hält sofort an

-----------------------------

Anderer Fall geht glimpflich aus

Glück im Unglück hatte vor Kurzem ein anderer Pilot in NRW. Mit einem spektakulären Landemanöver konnte er den Absturz seines Kleinflugzeuges gerade noch verhindern. Die ganze Geschichte liest du hier. (nr)

 
 

EURE FAVORITEN