Veröffentlicht inRegion

NRW: Riesen-Schlangen in Wohnung aufgetaucht – ihre Geschichte macht fassungslos

NRW: Riesen-Schlangen in Wohnung aufgetaucht – ihre Geschichte macht fassungslos

NRW.jpg

NRW: Riesen-Schlangen in Wohnung aufgetaucht – ihre Geschichte macht fassungslos

NRW: Riesen-Schlangen in Wohnung aufgetaucht – ihre Geschichte macht fassungslos

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Gefährlicher Schlangen-Fund in NRW am Montagabend.

Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamts sind gegen 19 Uhr durch einer leerstehenden Wohnung in Dormagen (NRW) gelaufen. Dabei standen die Beamten plötzlich vor zwei riesigen Würgeschlangen.

NRW: Beamte finden diese Schlangen in Wohnung

Beim Anblick der beiden etwa zwei Meter langen Schlangen alarmierten die Angestellten der Stadt sofort die Feuerwehr Düsseldorf.

Die rückte unter anderem mit einem Reptilien-Experten an, um die Tiere einzufangen.

——————–

Das ist die Stadt Dormagen in NRW:

  • Stadt im Rhein-Kreis Neuss
  • Liegt auf der linken Rhein-Seite
  • Einwohnerzahl: Rund 64.500
  • Grenzt an Köln, Neuss, Grevenbroich und Rommerskichen
  • Bürgermeister: Erik Lierenfeld (SPD)

——————–

Der Fachmann identifizierte die beiden Schlangen als Madagaskar Boas. Die seien zwar ungiftig, könnten aber nach Angaben der Feuerwehr sehr große Kräfte aufbringen.

Der Grund, warum die Tiere in der Wohnung gefunden wurden, macht fassungslos.

Darum waren die Schlangen in der NRW-Wohnung

Wie die Feuerwehr mitteilte, waren die Schlangen vom Besitzer einfach in der leerstehenden Wohnung zurückgelassen worden. Er hatte seine Tiere einfach ihrem Schicksal überlassen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen sich nun der Tiere an, die bei einer ersten Begutachtung einen gesunden Eindruck machten.

——————–

Weitere Meldungen aus NRW:

Ruhr Park Bochum: Sonderangebot für Besucher – es erleichtert dir den Einkauf

Flughafen Düsseldorf: Historisches Video vom Airport – Reisendem springt besonderes Detail ins Auge

VRR: ADAC kritisiert Preise für Bus und Bahn – doch jetzt droht die nächste Erhöhung

——————–

Schlangen bekommen neues Zuhause in NRW

Mit einem Tierfanghaken beförderten sie die Schlangen in eine Transportbox. Danach brachten sie die Reptilien zum Tier- und Naturpark nach Brüggen im Kreis Viersen.

Hier bekommen die beiden Madagaskar Boas nun ein artgerechtes Zuhause. Der Einsatz war schon nach drei Stunden beendet. Ein Umstand, der vor allem dadurch zustande kommt, dass die Feuerwehr Düsseldorf als einzige Truppe in ganz Deutschland eine Reptilienfachgruppe installiert hat.

+++ Gelsenkirchen stellt Weihnachtsbaum auf – und kassiert alljährlichen Shitstorm! Das sind die besten Kommentar +++

Insgesamt sechs Einsatzkräfte sind hier unter anderem im Umgang mit Würge- und Giftschlagen geschult und hatten in diesem Fall eine kurze Anreise aus der NRW-Hauptstadt nach Dormagen.