NRW: Hand ragt aus Kofferraum – die Erklärung des Fahrers ist abenteuerlich

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Beschreibung anzeigen

DAS hätte kein Gruselfilm besser darstellen können...

Eine Frau hat in Aachen (NRW) eine unheimliche Entdeckung gemacht. Sie ist am Mittwoch gegen 14.45 Uhr auf dem Toledoring von einem anderen Pkw überholt worden – das Fahrzeug hatte keine Rückleuchte, stattdessen hat eine bewegende Hand herausgeragt!

NRW: Hand ragt aus Kofferraum – die Erklärung des Fahrers ist abenteuerlich

Die erschrockene Autofahrerin hat die Polizei angerufen und das Kennzeichen des Fahrzeugs durchgegeben. Die Polizei hat sofort eine Fahndung begonnen, auch die Kripo ist im Einsatz gewesen. Das verdächtige Auto ist schließlich in Langerwehe gefunden worden.

Die Polizisten haben vor Ort den Fahrzeughalter aufgefunden. Der wiederum habe glaubhaft versichert, dass es SEINE Hand gewesen ist, die aus dem Fahrzeug herausragte.

------------------------------

Das ist das Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW):

  • ist das bevölkerungsreichste Bundesland mit 17.947.221 Einwohnern (Stand: Dezember 2019)
  • Landeshauptstadt: Düsseldorf
  • größte Stadt: Köln
  • seit 1949 ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland
  • Ministerpräsident ist Armin Laschet (CDU), Regierungsparteien sind CDU und FDP

------------------------------

Der Grund: Die Rückleute war kaputt, und er habe im Kofferraum liegend WÄHREND der Fahrt versucht, ein Kontaktproblem zu lösen.

------------------------------

Mehr News aus NRW:

++ Essen: Technik-Gigant macht dicht! Schon in wenigen Monaten ist HIER Schicht im Schacht ++

++ Espelkamp (NRW): Zwei Tote nach Schießerei ++ Mutmaßlicher Schütze geschnappt ++

++ Duisburg: Nach den tödlichen Unfällen am Rhein schlägt Rettungsschwimmer-Verband Alarm - „Pure Fahrlässigkeit“ ++

------------------------------

NRW: Polizei findet „Besitzer“ der Hand

Er hat von der Polizei eine Verwarnung kassiert und habe sich sofort einsichtig gezeigt, solche Reparaturen nicht wieder während einer Fahrt durchführen zu wollen. Die Polizei empfiehlt in solchen Fällen, direkt eine Werkstatt aufzusuchen.

------------------------------

Weitere Top-Themen:

++ Whatsapp will für mehr Privatsphäre sorgen – SO soll das gelingen ++

++ Urlaub in der Türkei: Geimpfter Urlauber macht PCR-Test – und hat nun ein großes Problem ++

------------------------------

Na, solange die Hand dran bleibt... (mg)