Netto in NRW: Mann wartet an Kasse – dann eskaliert es „Ich habe Corona“

Netto: Der Mann wartete an der Kasse, dann eskalierte es.
Netto: Der Mann wartete an der Kasse, dann eskalierte es.
Foto: imago images / Revierfoto

NRW. In Zeiten des Coronavirus ist alles andere als lustig, wenn jemand in der Öffentlichkeit spaßeshalber sagt: „Ich habe Corona“. Vergangene Woche Donnerstag ist es jedoch zu genau einer solchen Situation gekommmen. Es eskalierte in einer Netto-Filiale in Brilon (NRW).

Netto: Mann wartet an Discounter-Kasse, dann eskaliert es

Die Angst der Menschen ist groß, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Was ein junger Mann (24) bei Netto an der Keffelker Straße in Brilon erleben musste, ist entsetzlich.

Ein 38-jähriger Kunde stand an einer vorübergehend nicht besetzten Kasse, dann verlor er seine Nerven. Der junge Mann versuchte ihn daraufhin zu beruhigen, wie die Polizei aus dem Hochsauerlandkreis meldet.

Dann verlor der 38-Jährige völlig die Kontrolle über sich, es eskalierte in dem Discounter: Der Mann näherte sich dem 24-Jährigen und hustete ihn mit den Worten „Ich habe Corona“ an. Dann drohte er dem jungen Mann auch noch mit Schläge.

--------

Mehr News aus NRW:

NRW: 14-Jähriger klaut Auto der Eltern – was dann passiert, ist schrecklich

NRW: Beeindruckende Zahlen in Coronakrise – HIER ist der Verkehr so gut wie lahmgelegt

NRW: Raser im Corona-Wahn! Jetzt hat die Polizei die Faxen dicke – „Wenn die Raserszene glaubt...“

Corona in NRW: Galeria Karstadt Kaufhof geht jetzt DIESEN Schritt ++ Luftwaffe fliegt schwerkranke Patienten ein

--------

Polizei leitete Strafverfahren ein

Anschließend bezahlte der 38-Jährige und flüchtete aus der Filiale in Richtung der Straße Voßloh. Der 24-Jährige rief die Polizei, die den aufgebrachten Kunden mithilfe eines Zeugen schließlich ausfindig machte.

Der 38-Jährige zeigte sich vor den Polizisten uneinsichtig. Zu einer möglichen Corona-Infektion machte er keine Angaben. Daraufhin leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen den Mann ein. (nk)

 
 

EURE FAVORITEN