Veröffentlicht inRegion

Movie Park reißt beliebte Attraktion ab – Besucher traurig: „Meine Kindheit ist weg“

Der Movie Park trennt sich von einer beliebten Attraktion. Die Besucher werden den Anblick sehr vermissen.

© IMAGO / Revierfoto

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Der Movie Park ist zwar schon in der Winterpause, doch jetzt heißt es erneut Abschied nehmen. Diesmal trifft es eine besonders beliebte Attraktion.

Die Besucher sind über die traurige Neuigkeit entsetzt. Doch dürfte sie eine Nachricht vom Movie Park wieder etwas aufheitern.

Movie Park: Stunt-Set abgebaut – „Kaum etwas übrig geblieben“

„Und Zack! Da ist das alte Set auch schon so gut wie weg.“ Das Stunt-Set im Freizeitpark sieht nun gar nicht mehr so aus, wie es die Besucher noch während der Öffnung gesehen haben. Bis auf ein paar Überbleibsel wie eine Fassade, ein Holzgerüst und ein paar Stahlträger ist „kaum noch etwas übrig geblieben“, schreibt der Park auf Facebook. Dafür liegt der Blick nun frei auf die parkeigene Kfz-Werkstatt und Tankstelle.

Doch nicht verzagen, das Set bleibt erhalten – wenn auch in anderer Form. „Was denkt ihr, wie das neue Set wohl aussehen könnte?“, will der Freizeitpark von seinen Besuchern wissen. Die sind sehr gespannt, aber trauern dem alten Set auch sehr hinterher.

Besucher bedauern Abriss – „Meine Kindheit ist weg“

Viele Besucher bedauern, dass das alte Stunt-Set nun nicht mehr da ist. „Oha, meine Kindheit ist weg“, kommentiert ein Facebook-Nutzer traurig. „Die alten Shows habe ich geliebt in den 2000ern.“ Und alte Anlage „war so schön, dass ich es traurig finde, sie komplett zerstört zu haben“, reagiert ein anderer. „Da haben die kurz unser ganzes Movie Park Leben zerstört.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch die meisten freuen sich auf die neue Ausstattung:

  • „Bin sehr gespannt, was kommen wird.“
  • „Das wird wahrscheinlich die beste Neuattraktion, die der Park seit Jahren gesehen hat.“
  • „Freu mich definitiv drauf, obwohl mit dem Abriss ein wenig Kindheit von mir aus dem Park entfernt wurde.“

Mehr News:


Und welche Shows würden sich die Besucher gerne wünschen? Ob ein Revival von „Das Chamäleon“,„Police Academy“ oder „Old Style Hollywood”-Kino-Themen wie „Waterworld” anstehen, das wird sich zeigen.