Veröffentlicht inRegion

Movie Park in Bottrop: Mitten in der Saison-Pause verrät der Freizeitpark plötzlich ein Detail

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Erst vor kurzer Zeit hat sich der Movie Park in Bottrop von seinen Fans für dieses Jahr verabschiedet.

Die Saison ist vorbei, Fans des Freizeitparks müssen also noch eine Weile warten, bis sie ihre Lieblingsattraktionen wieder von Nahem sehen dürfen. Doch jetzt hat der Movie Park in Bottrop überraschend etwas bekannt gegeben.

Movie Park in Bottrop: Wichtiges Datum endlich bekannt!

Auf seiner Facebook-Seite verkündete der Movie-Park nämlich endlich das Datum, ab dem Besucher wieder in den Park können. Es ist zwar noch einige Zeit hin, aber Fans können sich diesen Tag schon einmal dick im Kalender anstreichen.

—————————————————————

Das ist der Movie Park:

  • wurde erstmals am 30. Juni 1996 unter dem Namen „Warner Brothers Movie World“ eröffnet
  • die Eröffnung unter dem Namen „Movie Park Germany“ fand am 19. März 2005 statt
  • ein saisonaler Freizeitpark bei Bottrop-Kirchhellen (NRW) mit dem Schwerpunkt „Film“
  • bietet auf Filmen basierende Fahrgeschäfte und Shows an
  • in sieben Themenbereichen gibt es Studios, in denen Fernseh- und Kinoproduktionen gedreht wurden
  • beschäftigt etwa 90 Festangestellte und 383 Saisonkräfte

—————————————————————


Denn nach rund vier Monaten Schließung geht es am 25. März 2022 dann endlich weiter! Allerdings nur, „sofern es die Pandemielage zulässt“. Also Daumen drücken, dass es bis dahin nicht erneut zu einer Verschärfung der Situation kommt!

Movie Park: Besucherzahlen gestiegen

Auch gibt der Movie Park seine diesjährigen Besucherzahlen bekannt. „Movie Park Germany schließt die 25. Jubiläumssaison mit einem erfolgreichen Halloween Horror Festival und einem soliden Besucheranstieg im Vergleich zum Vorjahr ab“, schreibt das Unternehmen.

—————

Mehr Movie-Park-News

Movie Park zieht Schlussstrich! Freizeitpark geht in die Winterpause

Movie Park: In diesem Ranking ist der Freizeitpark im Revier ganz vorne mit dabei

Moviepark: Auf DIESE Horror-Attraktion kannst du dich zu Halloween freuen – „Überlebenskampf“

—————

Zwar konnte man auch 2021 keinen neuen Besucherrekord aufstellen, dennoch zeigt sich der Movie Park zufrieden.

Hoffentlich verzögert der nächste Saison-Start nicht so sehr wie der letzte. 2021 ging es nämlich erst mit 60 Tagen Verzögerung los. (evo)