Bottrop

Movie Park Bottrop: Riesiger neuer Themenbereich - was dich bald erwartet

In der neuen Adventure Bay erleben die Besucher die Abenteuer der PAW Patrol.
In der neuen Adventure Bay erleben die Besucher die Abenteuer der PAW Patrol.
Foto: Movie Park Germany

Bottrop. Am 29. März geht die neue Saison im Movie Park Bottrop los. Dafür lässt sich der Park nicht lumpen - es gibt einige neue Atrraktionen.

Vor allem Hundefreunde dürfen sich freuen. Denn der Movie Park Bottrop bekommt einen neuen Themenbereich, er heißt „Adventure Bay“. Der dreht sich um die Superhunde aus der Comicserie „PAW Patrol“. In der Kinderserie geht es um sechs Hunde, die den Menschen in Adventure Bay bei ihren Alltagsproblemen helfen.

Movie Park Bottrop: Neuer Themenbereich „Adventure Bay“

Durch die „Adventure Bay“ fahren die Besucher mit Luftkissenbooten und Nachbauten der Einsatzautos der Serienhelden.

Eltern und Kinder können direkt auf den sechs bekannten Einsatzfahrzeugen aus der Serie Platz nehmen, unter anderem auf Marshalls Feuerwehr-Truck oder Rubbles Bulldozer. Ein neuer PAW Patrol-Kinderspielplatz im Strandstyle entführt die Fans in die Welt des Labradors Zuma und der Bulldogge Rubble.

Als weiteres Highlight wartet die geheime Kommandozentrale der Welpenwache auf die Gäste. Im Fuß des 15 Meter hohen Turms seien eine Fotostation und ein Meet & Greet-Bereich untergebracht.

Der Bereich im Movie Park befindet sich zwischen dem Gastro-Bereich und dem Eingang zu „Excalibur“.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Movie Park Bottrop: Diesen neuen Themenbereich gibt es 2019

Movie Park Bottrop: Neuer Themenbereich eröffnet erst im Mai

• Top-News des Tages:

ZDF: TV-Sensation beim „Traumschiff“ – DAS gab es in der Sendung noch nie

Köln: Polizei kontrolliert voll beladenen Lkw – und macht eine erschreckende Entdeckung

-------------------------------------

Was sagen Nutzer zu den Neuigkeiten aus Bottrop?

„Mein Kleiner wird sich riesig freuen", sagt ein Twitter-Nutzer über den neuen Bereich. „Meine Tochter ist 6 Jahre alt und kennt die Serie, wir haben immer gehofft das der Movie Park eine Attraktion mit den Welpen baut und nun wird es ein ganzer Bereich! Auch wenn schon woanders wieder viele Kritik üben, finde ich, das die Kleinen auch mal wieder was neues brauchen im Park", sagt eine andere Nutzerin.

Was gibt's sonst noch Neues?

Auch auf ein neues Erlebnis mit den Zeichentrickfiguren Looney Tunes, Wile E. Coyote und Road Runner, und ein überarbeitetes Showkonzept dürfen sich die Besucher nach der Neueröffnung des Parks freuen.

Movie Park gestaltet auch die Wasserbahn neu

Mehr Geduld müssen allerdings die älteren Fans aufbringen. Die beliebte Wasserbahn „Bermuda Triangle“ wird noch bis Juni saniert und umgestaltet. Das neue Thema der Bahn: das geheimnisvolle Sperrgebiet Area 51 aus den USA – inklusive Aliens. Fans der Wasserbahn dürfen gespannt sein.

Zu Halloween 2018 stellte der Park einen neuen Besucherrekord auf. Das „Halloween Horror Festival“ und die neue Attraktion „Wrong Turn“ kamen gut bei den Besuchern an. Daran möchte der Park zu Beginn der neuen Saison wieder anknüpfen.

„Mit einer Mischung aus neuen Attraktionen, überarbeiteten Fahrgeschäften und viel Entertainment hat sich Movie Park Germany auch dieses Jahr das Ziel gesetzt, Familien einen Tag wie im Film zu bereiten“, fasst Geschäftsführer Thorsten Backhaus zusammen. (vh, mit dpa)

 
 

EURE FAVORITEN