Mann überfährt Hund in Monschau: Seine Reaktion versetzt die Hundebesitzer in Schock

Am Sonntagnachmittag wurde ein Hund in Monschau überfahren. Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. (Symbolbild)
Am Sonntagnachmittag wurde ein Hund in Monschau überfahren. Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. (Symbolbild)
Foto: dpa/Symbolbild

Monschau. Für zwei Frauen aus Monschau fing die Adventszeit mit einem Schock an. Letzten Sonntag waren die Frauen mit fünf Hunden auf einem Wirtschaftsweg zwischen der Triftstraße und der Wiesengrund Straße unterwegs.

Nach Angaben der beiden Frauen näherte sich gegen 15.40 Uhr aus Richtung Wiesengrund ein Auto. Dabei sei das Auto so schnell gewesen, dass die Frauen kaum Zeit gehabt hätten, alle Hunde in Sicherheit auf den Grünstreifen zu bringen.

Hund überfahren: Das Auto war schneller als die Besitzerinnen

Ein Hund wurde von dem Fahrzeug überfahren und starb auf der Stelle.

Die Reaktion des Fahrers schockierte die beiden Monschauerinnen. Ihren Angaben nach hielt der Fahrer an und schaute sich den überfahrenen Hund an.

Dann meinte der Fahrer, man könne dem Hund eh nicht mehr helfen. Anschließend sei er in sein Auto gestiegen und einfach davongefahren.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Unfall auf A52 in Essen: Mann (45) stirbt nach Crash mit drei Autos

Mit diesem makabren Geschäft macht sich die Stadt Dortmund möglicherweise strafbar

• Top-News des Tages:

Rente, Whatsapp, Fahrverbote: Diese Änderungen gibt es ab 2019

Jens Büchner-Witwe Daniela in tiefer Trauer: Jetzt droht das nächste Drama

-------------------------------------

Die Polizei wurde eingeschaltet

Die Frauen verständigten die Polizei. Diese sucht jetzt nach Hinweisen auf den den Fahrer.

So beschrieben die beiden Frauen den Mann:

  • ca. 60 Jahre alt
  • ca. 1,65 – 1,70 Meter groß
  • kurzes graues Haar
  • Der Mann war in einem schwarzen SUV mit belgischen Kennzeichen unterwegs

Die Hinweise auf den Fahrer und das Fahrzeug nimmt die Polizei unter 0241–9577 42101 entgegen. (ses)

 
 

EURE FAVORITEN