Im Auge des Tornados! Mann im Auto filmt Wirbelsturm in NRW – dann rollt das Unwetter direkt auf ihn zu

Breaking News
Beschreibung anzeigen

Boisheim. Hagelkörner, Starkregen und Gewitter. Mit voller Wucht traf das Unwetter am Mittwochnachmittag auf NRW. Im Landkreis Viersen wütete sogar ein Tornado und hinterließ eine „Schneise der Verwüstung“, wie der Kreis mitteilte.

Es gab zwei Verletzte, einen Feuerwehrmann und einen Autofahrer. Allein im Ortsteil Viersen-Boisheim wurden 40 bis 50 Häuser beschädigt. „Da gibt es viel zu tun - vor allem für die Dachdecker", sagte ein Sprecher der Stadt Viersen gegenüber der Deutschen Presseagentur.

+++Alle Infos zu dem Ausmaß der Verwüstung findest du hier+++

Tornado fegt über Landstraße hinweg

In den sozialen Medien verbreiteten sich Fotos und Videos des verheerenden Sturms. Besonders spektakulär ist das Video eines Mannes, der seine Kamera auf einer Landstraße in Boisheim auf den Wirbelsturm richtet.

Auf dem Video ist zu sehen, wie der Tornado über die Ortschaft hinwegfegt und sich anschließend mit rasender Geschwindigkeit ihm und dem vor ihm fahrenden Lastwagen nähert.

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Schneise der Verwüstung“: Tornado und Hagel wüten über NRW – Dutzende Häuser beschädigt, mehrere Verletzte

Spektakuläres Video: So heftig fegt der Tornado über NRW

• Top-News des Tages:

Aus diesem tragischen Grund wird das Rathaus in Gelsenkirchen-Buer ab Freitag lila beleuchtet

Aldi-Kundin regt sich über Störung bei „AldiTalk" auf – dann wird es so richtig unverschämt

-------------------------------------

Augen zu und durch

Beiden Fahrern bleibt nichts anderes übrig, als stehen zu bleiben und das Beste zu hoffen. Dann wirbelt der Tornado ungebändigt über das Auto hinweg. Das Video des Fahrers dokumentiert, wie Blätter, Äste und andere Objekte knapp am Auto vorbeifliegen.

Innerhalb weniger Sekunden ist alles vorbei. Es hagelt, es blitzt, aber offenbar haben beide Fahrer Glück im Unglück und bleiben unverletzt. (ak/dpa)

 
 

EURE FAVORITEN

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Do, 19.07.2018, 13.49 Uhr
Beschreibung anzeigen