Veröffentlicht inRegion

NRW: Diese gefährliche Masche wird jungen Mädchen zum Verhängnis

NRW: Diese gefährliche Masche wird jungen Mädchen zum Verhängnis

Loverboys NRW.jpg
Loverboys gaukeln den Frauen Liebe vor, um sie dann auszubeuten. Oft wird der Kontakt im Internet hergestellt. (Symbolbild) Foto: imago

Düsseldorf. 

Sie gaukeln jungen Mädchen die große Liebe vor und machen sie dann gefügig, um sie in die Prostitution zu schicken: Das Land NRW warnt vor der gefährlichen Masche sogenannter „Loverboys“.

Dabei beuten meist junge Männer ihre Opfer als Prostituierte aus. Wie die WAZ berichtet, ist die „Loverboy“-Methode bundesweit gestiegen.

Das Land NRW warnt vor der Masche der „Loverboys“

NRW-Gleichstellungsministerin Ina Scharrenbach (CDU) griff das Thema jetzt in einem Bericht an den Gleichstellungsausschuss im Landtag auf und will auch mit einem Video das Thema präsenter machen – zu unbekannt sei die Masche bislang.

————————————

• Mehr Themen:

Wetter in NRW: Neues Sturm-Chaos droht +++ Tief „Franz“ zieht auf +++ Warnung des Deutschen Wetterdienstes +++ Schnee erwartet

Polizei Dortmund blitzt Lkw-Fahrer: Muss er wegen dieses Ausweises nicht zahlen?

• Top-News des Tages:

Kind (4) klaut Sonnenbrille bei dm – die Reaktion des Drogeriemarktes macht ihre Mutter fassungslos

Rebecca Reusch (15) vermisst: Familie macht Psycho-Terror öffentlich

————————————-

Oft kontaktieren die „Loverboys“ ihre Opfer übers Internet

Oft kontaktierten die Täter junge Frauen über soziale Netzwerke oder Dating-Portale. Im Jahr 2017 wurden 131 Opfer von Menschenhandel in NRW gezählt. Dabei wurde mehr als die Hälfte der Frauen über einen „Loverboy“ geködert.

Weitere Zahlen und mehr Informationen findest du im kompletten Artikel der WAZ.