Lotto in NRW: Mann will Lottoschein ausfüllen – plötzlich wird er zum Helden

Lotto NRW: Eigentlich wollte ein Mann nur einen Lottoschein ausfüllen. Doch dann reagiert der Mann vorbildlich.
Lotto NRW: Eigentlich wollte ein Mann nur einen Lottoschein ausfüllen. Doch dann reagiert der Mann vorbildlich.
Foto: imago images / Schöning

Eigentlich wollte er nur Lotto spielen. So wie fast jeden Mittwoch steht ein Mann am Donnerstagabend in einem Kiosk in Hagen (NRW), um seinen Lottoschein auszufüllen. Die Sehnsucht nach dem großen Geld.

Lotto: Tipper knackt Jackpot – dann kommt raus, dass...

Aber an diesem Tage wird er zum Helden des Kioskbesitzers. Nein, er gewinnt nicht im Lotto.

Lotto in NRW: Mann will nur seinen Lottoschein ausfüllen - plötzlich muss er DAS mitansehen

Als er gerade seinen Lottoschein bezahlen will, beobachtet er einen jungen Mann, wie dieser sich mehrere Dosen Kautabak in seine Jacke stopfte.

---------------------------------------

Infos zum Lotto-Spiel:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und bedeutet „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im Deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, in Deutschland spielt man 6 aus 49 und 1 aus 10
  • Die Ziehungen sind immer samstags und mittwochs

---------------------------------------

Als er den Dieb daraufhin ansprach, ergriff dieser sofort die Flucht. Doch der 46-Jährige zögerte nicht lange und reagierte blitzschnell.

----------------------------------

Mehr zum Thema Lotto:

Lotto: Haushälterin gewinnt 80.000 Euro – HIERMIT hat sie den Lottoschein bezahlt

Lotto: Mega-Jackpot geknackt – dabei fehlte dem Gewinner eine Zahl

Lotto: Elektriker gewinnt eine Million – er füllte den Schein aus einem bizarren Grund aus

----------------------------------

Er packte sich einen Arm des Flüchtenden und brachte ihn zu Boden. Dort hat der Zeuge ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten können.

Als diese nach wenigen Minuten eintrifft, konnten 18 Dosen Kautabak durch die Polizei aufgefunden werden. (pg)

 
 

EURE FAVORITEN